Archiv - Donnerstag 5. Oktober 2000, Frauenfeld

Urheberrecht: Die Übernahme dieses Textes bzw. der Fotografie ist verboten. Jede Weiterverwendung des Inhalts dieser Site bedarf der Einwilligung der Redaktion.
© Thurgauer Zeitung

Klemens Bont gewinnt den Trainingscup

toe. Die Mittwochabendrennen, die der RMV Elgg und der MRSV Frauenfeld seit ein paar Jahren zusammen durchführen, wurden auch im Jahr 2000 von starken Fahrern aus Frauenfeld und Umgebung besucht. Die Rennen werden abwechselnd in Frauenfeld und Elgg gefahren. Von den 18 Rennen werden 12 Rennen zur Jahreswertung gezählt. Der Elgger Andreas Dietziker wurde für die Radweltmeisterschaft der Junioren aufgeboten, auch er fuhr die Abendrennen. Er konnte durch die vielen Rennen, die er fahren musste, aber nur neunmal starten und erreichte 169 Punkte. Besonders ist auch die Leistung von Philip Bont zu erwähnen, der als einziger Schüler die Rennen mitfuhr und nie aufgab, auch wenn er immer alleine fahren musste.

Gesamtsieger wurde Klemens Bont aus Frauenfeld, der in zwölf Rennen total 199 Punkte holte, vor Herbert Fivian aus Bazenheid, Ruedi Landolt aus Winterthur und Willy Windler, ebenfalls aus Winterthur.