8.May.07 - 20:29:33

Das Bont-Trio unterwegs per Rennvelo, u.a. über den Grossglockner


 

600 Km, 9100 Höhenmeter in 3 Tagen
 

Das Geschwister Trio Marianne, Leo und Klemens hat über das verlängerte 1. Mai- Wochenende wieder einmal eine Monster-Dreitages-Rennvelotour unternommen, die durchs Südtirol nach Cortina d'Ampezzo und weiter über den Grossglockner führte. Gestartet ist das Trio am Samstagvormittag in Schuls im Engadin. Dann ging’s über den Reschenpass, das Vinschgau hinunter nach Bozen und weiter nach Klausen wo das Bont-Trio ins Villnösstal gelangte. Tagsdarauf, am Sonntag, bezwangen sie das Würzjoch, den Valparolapass, den Falzaregopass, den Passo Tre Croci, den Misurina und schlussendlich noch 2/3 des Grossglockners bis zum Glocknerhaus. Die dritte Etappe führte dann noch zur Franz-Josefs-Höhe und über die Glocknerstrasse nach Zell am See. Von dort fuhren wir noch „gemächlich“ über Hochfilzen, Walchensee, Kufstein nach Wörgl. - Bilanz: 600 km, 9100 hm, ca.25 Std reine Fahrzeit.





Das Bont-Trio, von links Klemens, Leo und Marianne, auf dem Grossglockner



Ein Bildbericht über diese Dreitagefahrt ist ebenso wir jener über die vorangegangene Ostertour unter www.klemensbont.ch abzurufen.

Veloinfo/Ernst Bretscher