Schweizermeisterschaft Radquer Dagmersellen

Rangliste: http://www.radquer.ch/de/ranglisten.asp/type/rang/id/249

Berichte Schweizer Fernsehen Sportpanorama: http://www2.sfdrs.ch/sfsport/artikel.php?catid=sportradartikel&docid=20060108_01

Fotos: http://www.radquer.ch/de/fotos.asp/type/veranstalter/id/76/site/1

Persönliche Fotos:
http://www.radquer.ch/de/fotos.asp/type/veranstalter/fatype/662/fotype//id/

Gestartet 19 Fahrer
Klassiert 19
anzahl Runden 12 zu 2,2km und 50hm

Sieger:
1.
Heule Christian
2. Moos Alexandre
3.
Zahner Simon
.
6. Frischknecht Thomas
.
Mein Rang: 11 von 19

Rennverlauf:
Am Start fühlte ich mich eigentlich recht gut. Ich konnte in der zweiten Reihe einstehen. Beim Start war das Tempo sofort sehr hoch und ich versuchte am Feld zu bleiben. Nach etwa einer Runde habe ich dann mein Rithmus gefunden und fuhr in einer 3er Gruppe so etwa an 14. Stelle. Im Verlaufe des Rennens gelang es mir dann diese beiden Jungs abzuschütteln und noch ein dritten zu überholen. Nach 8 Runden wurde ich dann leider überrundet. Schlussendlich beendete ich das Rennen mit 11 von 12 Runden auf Platz 11.
Die Strecke war tief gefroren und für mich gut fahrbar. Nur die Hürden und die kurze Lafpassage bereiteten mir etwas mühe. Mit dem Resultat bin ich eigentlich zufrieden. Meine Rennvelotrainingswoche in Sizilien nach Weihnachten hatte sich also positiv ausgewirkt.
Klemens Bont