Apenincross, Avezzano- Modena 1.Etappe  Samstag 23. Mai 2015

Klemens Bont, Marianne Bont, Flo G.

1. Etappe: Avezzano- Celano- Aielli- Acciano- Roccapreturo- San Pio- Santo Stefano
90.93km, 2373hm, Fahrz. 7:08:34, Schnitt 13.0km/h

Heute Morgen um 9.45Uhr kam ich mit meiner Schwester und meinem Kollegen Florian in Avezzano an. Nach dem Besuch eines Supermarktes und eines Bike Shops ging es dann bei leichtem Regen los nach Celano. Dort besuchten wir noch schnell eine Bar ehe es in die Wildniss ging. Ausserhalb der Ortschaft folgte eine Anfänglich schöne Piste in Richtung Aielli. Leider war sie dann auf einer länge von ca. 500m ohne Kiesbelag sondern nur auf lehmigen Untergrund.....bei Nässe eine Katastrophe. An ein Fahren war in diesem Abschnitt nicht zu denken. Der Dreck klebte sich an den Rädern fest so dass es kaum noch möglich war die Bikes zu stoßen. In folge dieser Dreckschlacht verloren wir fast eine Stunde. Nach einem Putzservice ging es dann auf gut fahrbaren und schönen Pisten durch die Wildnis. Das Wetter zeigte sich glücklicherweise ganz passabel. Die Dörfer welche wir unterwegs durchquerten waren die meisten mehr oder weniger am zerfallen oder sonst vom Erdbeben noch gezeichnet, welches hier in der Region von L' Aquila vor ein paar Jahren war. Um 19.30Uhr erreichten wir dann San Stefano auf 1250m. Der Ortskern auf dem Hügel ist immer noch schwer vom Erdbeben gezeichnet so dass wir es vorzogen in einem schönen Hotel außerhalb des Zentrums zu übernachten


Download GPS Datei 1.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 1.Etappe



Ankunft in Avezzano



kurzer Besuch beim Bikeshop in Avezzano



Celano



im Aufstieg ins Zentrum von Celano



im Zentrum von Celano



etwas ausserhalb von Celano im Aufstieg nach Aielli



Blick ins Valle d' Arano bei Celano



kurz vor Aielli



bei Aielli



Aielli



oberhalb von Aielli



zwischen Aielli und Gagliano



zwischen Aielli und Gagliano



zwischen Aielli und Gagliano



zwischen Aielli und Gagliano



zwischen Aielli und Gagliano



Gagliano



im Aufstieg nach Acciano



Acciano



Acciano



Roccapreturo



Pause in der Bar von Roccapreturo



Einsturzgefährdetes Haus in Roccapreturo



Im Aufstieg von Roccapreturo zur Madonna della Valle



m Aufstieg von Roccapreturo zur Madonna della Valle



Blick auf Roccapreturo



Madonna della Valle oberhalb von Roccapreturo



in der Hochebene beim Monte Offermo



in der Hochebene beim Monte Offermo



in der Hochebene beim Monte Offermo



Caporciano



Caporciano



San Pio delle Camere



bei Castelveccio Calvisio



bei Castelveccio Calvisio



Santo Stefano di Sessanio, unser heutiger Etappenort



der Innenhof unserer Unterkunft



unsere Unterkunft in Santo Stefanio




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken
 

àzurück zur Übersicht

àHome