Apenincross, Avezzano- Modena 3.Etappe  Montag  25. Mai 2015

Klemens Bont, Marianne Bont, Flo G.

3. Etappe: Campotosto- Amatrice- Accumoli- Rif Tartufoli- Castellucio- Passo di Gualdo- Castelsantangelo- Ussita
98.15km, 2260hm, Fahrz. 7:01:57, Schnitt 14km/h

Heute Morgen gab es ein einfaches Morgenessen. Etwa um 8.30Uhr waren wir dann startklar. Auf der Straße radelten wir dann im Richtung Amatrice. Bei P.1328 nahmen wir dann noch die Wanderwegvariante um nach Amatrice zu kommen. In Amatrice schauten wir uns dann noch das damals schöne historische Zentrum an und deckten uns in einem Laden mit Proviant ein. Leider ist heute Amatrice fast vollsändig von einem Erdbeben zerstört. Von Amatrice folgten wir dann der Strasse abwärts bis zur schönen Ortschaft Accumoli. Auch diese Ortschaft wurde im Herbst 2016 fast vollständig zerstört. Hier begann dann der Aufstieg auf einem Nebensträsschen nach Terracino. Ab Terracino gab es dann eine Schöne Piste zurn Forca Canapine. Über eine kleine Zusatzrunde auf Trails durch die Hügel, welche bis auf 1750m führte, erreichten wir um 14.30Uhr Castellucio. Dort besuchten wir für das Mittagessen ein gemütliches Restaurant. Danach wollten wir eigentlich auf einem Höhenweg den Monte Siblini Entlang nach Ussita fahren. Doch schon bald wurde das Wetter wieder schlecht und der Weg sah auch nicht besonders fahrbar aus. Deshalb kehrten wir dann auf die Strasse zurück zum Forca di Gualdo und fuhren dann nach Castelsantangelo hinunter. Auf einem kleinen Nebensträsschen ging es dann in Richtung Frontignano hinauf. Hier entschlossen wir uns dann um 18Uhr noch nach Ussita hinunter zu fahren und dort ein Hotel zu suchen.


Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe



beim Morgenessen



Blick vom Hotel auf den Lago di Campotosto



zwischen Campotosto und Amatrice



zwischen Campotosto und Amatrice



die Trailvariante nach Amatrice



kurz vor Amatrice



Amatrice



Kirche von Amatrice



Amatrice heute nach dem Erdbeben vom August 2016



Accumoli



Terracino



Planierpanzer bei Terracino



im Aufstieg von Terracino zur Forca Canapine



im Aufstieg von Terracino zur Forca Canapine



im Aufstieg von Terracino zur Forca Canapine



im Aufstieg von Terracino zur Forca Canapine



im Aufstieg von Terracino zur Forca Canapine bei der Forca dei Pantani



zwischen der Forca dei Pantani und der Forca Canapine



zwischen der Forca dei Pantani und der Forca Canapine



auf der Forca Canapine



Oberhalb des Rifugio Perugia



die Piste am Monte Ventosola entlang



die Piste am Monte Ventosola entlang



Trail am Monte Vetica entlang



im Aufstieg zum Colle Tosto







beim Colle Tosto



beim Colle Tosto



Blick nach Castelluccio hinunter



Castelluccio auf 1450m



Mittagessen in einem Restaurant in Castelluccio



die Locanda de Senari wo wir für das Mittagessen einkehrten



Blick zurück auf Castelluccio



beim Monte Abuzzago



im Aufstieg zur Forca di Gualdo



auf der Forca di Gualdo



Castelstantangelo



Veloputz bei Nocria



Nocria



bei Frontignano



die Ski Retortensiedlung Frontignano



auf der Suche nach einem Hotel in Ussita



beim Abendessen im Hotel Crystal




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome