Apenincross, Avezzano- Modena 7.Etappe  Freitag 29. Mai 2015

Klemens Bont, Marianne Bont, Flo G.

7. Etappe:  San Benedetto in Alpe- Alpe di Vitigliano- Colle del Alpe- Giogo di Scaperia- Sant Agata- San Lucia- Valico Citerna- Montepiano
79.77km, 2423hm, Fahrz. 9:03:46, Schnitt 8.8km/h

Heute Morgen starteten wir Pünktlich um 8Uhr. Zuerst ging es auf einem wunderschönen Sentiero Naturalistico in Richtung Agritourismo Eremo. Auf den ersten 400hm gab es leider auch die eine oder andere kurze Laufpartie, doch im großen und ganzen war dieser Pfad ein Traum. Der folgende Höhenweg vom Monte Peschiena zum Colle del Alpe war eigentlich recht hübsch, doch leider gab es sehr viele extrem matschige Stellen die wir Laufen mussten. Das kostete extrem viel Zeit, so dass wir erst um 14Uhr das Restaurant auf dem Colle del Alpe erreichten. Nach einer Stunde Pause gong es wesentlich flotter weiter zum Giogo di Scaperia Pass und dann nach San Agata hinunter. Dort besuchten wir um 16.30Uhr noch kurz eine Bar um für die letzten 30km nach Montepiano gerüstet zu sein. Auf Nebenstraßen, Pisten und Trails erreichten wir dann um 19.45 unser Tagesziel.


Download GPS Datei 7.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 7.Etappe



kurz nach dem Start auf dem Sentiero Naturalistico bei San Benedetto



Mulattiera dell' Acquacheta



Beschilderung dieses Naturpfades



der Naturpfad von San Benedetto talaufwärts dem F.so Acquacheta entlang



Mulattiera dell' Acquacheta bei P. 570



Cascate dell Acquacheta



beim Cascate dell Acquacheta



in der Nähe des Cascate Acquacheta



in der Nähe des Cascate Acquacheta



Schild dieses Nationalparkes beim Monte Sinaia







Schild das auf das Agritourismo Erema hinweist



auf dem Sentiero Italia Höhenweg beim Passo di Val Capriglia



der Sentiero Italia/ E1 Fernwanderweg beim Monte Casciali



auf dem Fernwanderweg beim Giogo di Corella



Aussicht vom Giogo di Corella



auf dem Fernwander- und Bikeweg zum Passo della Colla



auf dem Fernwander- und Bikeweg zum Passo della Colla



auf dem Fernwander- und Bikeweg zum Passo della Colla







Mittagspause im Restaurant auf dem Passo della Colla



Mittagspause auf dem Passo della Colla



beim Passo il Giogo



Sant Agata



Sant Agata



kurze Pause in der Alimentari Bar in S.Agata



Kirche in Marcoiano



zwischen Santa Lucia und Pallereto



zwischen Santa Lucia und Pallereto



zwischen Santa Lucia und Pallereto



das ehemalige Gehöft Rifiletti bei der Galleria Citerna



beim P.gio Giogana



in der Abfahrt vom P.gio Giogana zum La Crocetta



in der Abfahrt vom P.gio Giogana zum La Crocetta



auf dem Passo Crocetta



Ankunft im Hotel in Montepiano



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome