Südspaniencross 2015  10.Etappe  Montag 31. März

Klemens Bont

10. Etappe: Port de la Carrasqueta- Cerro del Raco de Chamarra- Costera de la Mare de Deu- Benifallim- Penaguila- Benasau- Balones- Serra de la Almudaina- Catamarruc- Serra de l' Albureca- Bahntrasse Riu Serpis- Villalonga- Gandia
85.11km, 1433hm, Fahrz. 6:58:06, Schnitt 13.0km/h

Heute Morgen startete ich um 8 Uhr. Zuerst ging es auf einem wunderschönen Biketrail über den Cerro del Raco und die Costera de la Mare de Deu nach Benifallin. Danach folgten ein paar Nebenstraßen bis nach Balones. Dort gab es dann einen eher zähen, ruppigen Aufstieg auf die Serra de la Almudaina hinauf. Hinunter gab es dann eine schöne Naturstrasse nach Catamarruc. Etwas ausserhalb dieser Ortschaft führte meine Strecke dann in ein Privatgelände auf die Serra de l' Albureca. Das Privatgelände war mit einem einfach zu überkletterndem Tor gesichert. Nach etwa 5 bis 6 Kilometern Fahrt war ich dann am anderen Ende des Privatgeländes angekommen. Dort war das Gehöft Mas del Boti welches mit einem Risigen Tor und Mauern abgesichert war. Auf der Mauerkrone waren sogar Glasscherben eingebaut, damit man sich sicher verletzten würde. Glücklicherweise konnte ich diese Mauern umgehen. Ich war froh dass ich heil raus kam und setzte danach meine Fahrt auf dem sehr schönen Bahntrasse dem Rio Serpis entlang fort. Gegen 15 Uhr erreichte ich dann bei heißen 28°C Gandia. Dort suchte ich zuerst einen Velohändler auf wo ich noch einen kleinen Service am Bike machte. Danach bestieg ich den Zug nach Valencia und am Abend nahm ich dann in Valencia die Fähre nach Mallorca.


Download GPS Datei 10.Etappe original: Bitte hier anklicken

Download GPS Datei 10.Etappe ohne Privatgelände: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 10.Etappe



beim Morgenessen im Hotel Pou de Neu beim Port de La Carrasqueta



Reparatur einer Platte vor dem Hotel



auf dem Cerro del Racó de Matet auf 1185m unweit des Hotels



bei P.1126 in der Abfahrt vom Cerro del Racó de Matet



bei P.1126 im Aufstieg zum El Portell



El Portell auf 1240m



Fahrt der Costera de la Mare de Deu entlang



in der Abfahrt von La Planica nach Benifalim



eine Luxusvilla zwischen Benifalim und Penàguila



kurz vor Penàguila



Balones



im Aufstieg von Balones auf die Sierra de la Almudaina



auf der Sierra de la Almudaina, Blick zum Embalse de Beniarrés Stausee



auf der Sierra de la Almudaina



auf der Sierra de la Almudaina, Ausblick Richtung Meer



kurz vor Catamarruc



Catamarruc



in der Privatwildniss auf der Sierra de l' Albureca, Blick auf den Embalse de Beniarrés



die Mauer mit den Glasscherben am anderen Ende der Privatwildniss beim Gehöft Mas del Boti



auf dem Bahntrasse bei Lorcha



auf dem Bahntrasse bei Lorcha mit dem Castell de l'Orxa



das Bahntrasse dem Riu Serpis entlang



das Bahntrasse dem Riu Serpis entlang



das Bahntrasse dem Riu Serpis entlang



das Bahntrasse dem Riu Serpis entlang



das Bahntrasse dem Riu Serpis entlang beim Corral d' Onofre



das Bahntrasse dem Riu Serpis entlang beim Corral d' Onofre



das Bahntrasse dem Riu Serpis entlang beim Corral d' Onofre



das Bahntrasse dem Riu Serpis entlang beim Salt de la Cavatoria



ein Bananenbaum bei Villalonga



die Bananen aus der Nähe



Ankunft in Gandia



im Zentrum von Gandia



beim Bahnhof von Gandia


à Zurück zu Etappe 9, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome