Biketour Brescia- Glurns   1.Etappe  Donnerstag 5. Mai 2016

Klemens Bont, Guido R.

1. Etappe:  Brescia- Botticino- Marmorbrüche- Gavardo- Vobarno- San Martino- Passo della Fobiola- Navazzo- Sasso- Muslone- Piovere- Tignale- Vesio- Passo di Bestana- Passo Rocchetta- Pregasina- Riva del Garda- Arco
11
7.1km, 3098hm, Fahrz. 8:56:05, Schnitt 14.0km/h

Gestern Abend sind wir gegen Mitternacht mit ein wenig Verspätung in Brescia angekommen. Auf dem Weg ins 4****Hotel schauten wir noch die Altstadt an. Nach einer eher kurzen Nacht ging es um 7.30Uhr ans reichhaltige Frühstücksbüffet. Etwa um 8.30Uhr fuhren wir los. Durch die Vororte ging es nach Botticino wo wir dann ein Marmorbruchwerk auf einer offiziellen Dreckpiste durchquerten. Auf Nebenstraßen, Radwegen und einem Stück Bahntrasse erreichten wir gegen 11Uhr Vobarno. Hier war dann das lockere Einfahren vorbei. Bald ging es eine sehr steile Piste hinauf zum Passo della Fobiola 960m ü M und dann wieder 
hinunter auf 300m. Auf einem teilweise sehr schönen Höhenweg ging es dann später hoch über dem Gardasee nach Piovere, wo wir in einer Bar gute Pizzas essen konnten. Danach ging es um 14.30Uhr weiter auf der Straße in Richtung Vesio. Dort folgte dann eine alte Millitärpiste die stark von Mountainbikern Frequentiert war hinauf zum Passo Nota. Der oberste Teil dieser Piste mit den Tunnels war sehr spektakulär. Auf dem Pass kehrten wir dann noch kurz in der Alpini Hütte ein. Nach etwa 5bis 6km auf einer schmalen Höhenstrasse ging es dann auf Trails, Pisten und später auf der spektakulären Ponale Strasse hinunter nach Riva del Garda. Hier entschlossen wir uns um 19Uhr noch ins etwa 6km entfernte Arco zu fahren. Im Zentrum dieses Städtchens gab es dann noch ein einfaches preiswertes 3*** Hotel.

Download GPS Datei 1.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 1.Etappe



in der Altstadt von Brescia gegen Mitternacht



Brescia



in unserem Hotelzimmer


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken

die hoteleigene Kirche



Molvina bei Botticino außerhalb von Brescia



der Steinbruch zwischen Botticino und Nuvolera



Gavardo



auf dem alten Bahntrasse im Valle Sabbia



Eisenbahnbrücke bei Crocetta



Vobarno



San Martino



im Aufstieg von San Martino zum Passo della Fobbiola



auf dem Passo della Fobbiola



Abfahrt durchs Valle di Campiglio



30er Weg oberhalb von Gargnano am Gardasee



30er Weg oberhalb von Gargnano



Muslone



zwischen Muslone und Piovere auf dem 265er Weg



zwischen Muslone und Piovere auf dem 265er Weg



zwischen Muslone und Piovere auf dem 265er Weg



zwischen Muslone und Piovere auf dem 265er Weg



Aufsteig nach Piovere



Unser Mittagessen in Piovere



Blick auf Piovere



Aufstieg nach Tignale



Dalvra Alta, Blick auf Pieve und den Gardasee



auf dem 106er Weg beim Dalvra Alta



104er Millitärweg unterhalb des Corna Vecchia



104er Millitärweg unterhalb des Corna Vecchia



104er Millitärweg unterhalb des Corna Vecchia



104er Millitärweg unterhalb des Corna Vecchia



104er Millitärweg unterhalb des Corna Vecchia



104er Millitärweg unterhalb des Corna Vecchia



Rifugio degli Alpini Passo Nota











bei der Baita Segala, Ausblick auf den Gardasee



beim Passo Guil



auf dem Passo Rocchetta



Passo Rocchetta



Bocca di Larici



unterhalb von Pregasina



Ristorante Ponale Belvedere, ein Après Biking Treffpunkt



auf der Ponale Strasse



Ponale Strasse



Riva del Garda



Arco



im Zentrum von Arco




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome