Kataloniencross MTB  Collioure- Benicassim   5.Etappe  Sonntag 31. Dezember 2017

Klemens Bont, Guido R

5. Etappe: Pontons- Urbanitzció Mas Vermell- Ermita de Montagut- Santes Creus- El Pla de Sta Maria- Figuerola del Camp- Fontscaldes- La Riba- Mont Ral- Serra de la Mussara- Serra de la Gritella- Siurana de Prades 
91.31km, 1966hm, Fahrz. 7:06:25, Schnitt 13km/h

Heute morgen standen wir um 7Uhr auf und verspeisten die Boccadillios (Sandwiches) welche man uns am Abend vorbereitet hat. Um 8.15Uhr bei Sonnenaufgang starteten wir dann. Zuerst ging es auf der Strasse zu einer hässlichen Urbanisation Namens Mas Vernell. Eine Urbanisacion ist meistens so eine größere Ansammlung von Einfamilienhäusern aus den 60iger oder 70iger Jahren in halb bewaldetem Gebiet. Einiger dieser Behausungen waren schon ziemlich am zerfallen. Danach ging es auf einer Naturstrasse hinauf zur Ermita de Montagut. Dort folgten wir dann dem GR Wanderweg zum Kloster Santes Creus. Der obere Teil der Abfahrt war recht ruppig. Um 10Uhr erreichten wir dann das Zistersienserkloster aus dem 11Jahrhundert. Da wir gut in Zeitplan waren besichtigten wir noch diese sehenswerte Klosteranlage. Danach suchten wir noch einen Laden und eine Bar auf. Auf einer relativ flachen Strecke radelten wir dann nach La Riba. Dort begann dann der nächste Aufstieg nach Montral. Dazu wählten wir eine panoramareiche Piste auf der Südseite des Hügelzuges. Um etwa 14.30Uhr erreichten wir dann das kleine Örtchen Mont Ral. Leider war das Restaurant geschlossen. Mit etwas Hunger setzten wir dann die Fahrt in Richtung Siurana fort. Um 16.30Uhr erreichten wir dann Siurana. Es ist ein Kleines Dorf auf einer Felsklippe. Nun sind wir in einzigen Hotel und genießen ein Silvestermenü.


Download GPS Datei 5.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 5.Etappe



Startvorbereitungen



das Gebäude mit unserem Hotelzimmer



das Hotelrestaurant in Pontons



in der Urbanisation el Mas Vermell



Typisches 60er Jahre Haus einer Urbanisation



GR172 bei den Cases Noves de Formigosa



in der Nähe von Sant Jaume de Montagut, Blick Richtung Meer



Kirche Sant Jaume de Montagut




Kirche Sant Jaume de Montagut



bei der Kirche Sant Jaume de Montagut



auf der Serra de Ramonet



auf der Serra de Ramonet



Abfahrt von der Serra de Ramonet auf dem GR 172 nach el Mas d' en Perers



Abfahrt von der Serra de Ramonet auf dem GR 172 nach el Mas d' en Perers



Abfahrt von der Serra de Ramonet auf dem GR 172 nach el Mas d' en Perers



Abfahrt von der Serra de Ramonet auf dem GR 172 nach el Mas d' en Perers



Kloster Santes Creus



Kloster Santes Creus



im Innenhof des Klosters



im Kloster Santes Creus



Innenhof des Klosters Santes Creus



im Kreuzgang



in der Kirche des Klosters Santes Creus



in der Kirche des Klosters Santes Creus



im Innenhof des Klosters Santes Creus



Übersicht über die Klosteranlage



Blick zurück auf die Klosteranlage Santes Creus




in Figuerola del Camp



in der Nähe von Picamoixons



Olivenhaine in der Nähe von Picamoixons



in der Nähe von Picamoixons



kurz vor la Riba



im Zentrum von la Riba



in der Kirche von La Riba



oberhalb von La Riba



das Gehöft Mas de Ferrer



beim Coll de Gracia



Mas d' en Coll



beim la Mussara bei P. 1055



els Motllats in den Muntanyes des Prades auf dem GR-65-5



eine Serienraupe



GR65-5 auf der Serra Plana



beim Coll de l' Andreu auf dem Weg nach Siurana



Ankunft in Siurana



die Kletterfelsen bei Siurana



die Kletterfelsen bei Siurana



Siurana mit dem Refugi Ciriac Bonnet



Siurana



unser Hotel in Siurana



Ausblick vom Hotel Balkon zum Montsant Gebirge



Siurana



Katze vor einer Bar in Siurana



eine Bar im Zentrum von Siurana



die Kirche von Siurana



Blick in die Kirche von Siurana



Teil des Silvestermenüs im Hotelrestaurant



Teil des Silvestermenüs im Hotelrestaurant



Teil des Silvestermenüs im Hotelrestaurant



Teil des Silvestermenüs im Hotelrestaurant



Dessert des Silvestermenüs im Hotelrestaurant


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome