Slowenien- Karnische Dolomiten- Südtirol- Innsbruck   1. Etappe  Sonntag 20. Mai 2018

Klemens Bont, Florian G.

1. Etappe:  Maribor- Pekre- Ruska Koca- Rogla- Mislinja- Erneznik- Razbor- Zerjav- Crna- Mezica
11
4.6km, 2857hm, Fahrz. 9:41:24, Schnitt 12km/h

Heute morgen gab es um 7Uhr das Morgenessen. Um 7.50Uhr starteten wir dann in Richtung Rusko Porhorje Berg. Leider begann es dann bald zünftig zu Regnen. Um 10Uhr suchten wir dann im Restaurant Ruska Koca Unterschlupf vor dem Regen. Zum Glück wurde dann das Wetter bald besser und wir Radelten auf dem Hügelzug auf Naturstrassen und Trails Weiter nach Rogla. Dort kamen wir um 12.30Uhr an einem hübschen Gasthaus vorbei und kehrten dann dort für das Mittagessen ein. Danach ging es über den Volvica Hügel hinunter nach Mislinja. Dort Radelten wir dann etwa 3km auf einem Bahntrasse. Danach ging es über sanfte Hügel nach Zerjav. Dort gab es dann noch 3km auf der Hauptstraße nach Crna. Leider war dann das vorgesehene Hotel geschlossen. Nach fast einer Stunde Suchen fanden wir dann in der 8km entfernten Ortschaft Mezica einen schönen Gasthof.


Download GPS Datei 1.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 1.Etappe



Anreise im Zug nach Graz



Ankunft in Maribor



Dampflokomotive vor dem Bahnhof in Maribor



im Zentrum von Maribor



im Zentrum von Maribor



im Zentrum von Maribor



Aussicht vom Hotel


Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken


Abendessen in einer Pizzeria

Kužno Znamenje



kurz nach dem Start an der Drau in Maribor



kurz nach dem Start an der Drau in Maribor



auf der Drau Brücke



Sumpfpiste bei Zgornje Radvanje



im Aufstieg zur Ruska koca



unterstand vor dem Regen im Gasthaus Ruska koca



die Kapelle Cerkev Sv. Areh



vor dem Gasthaus Ruska koca



bei Radovna



Offroad Partie zwischen Ruska Koca und Rogla



Offroad Partie zwischen Ruska Koca und Rogla



das Gasthaus Dom na Pesku in der Nähe von Rogla für das Mittagessen



Blick zurück auf das Gasthaus Dom na Pesku



die Ski Station Rogla auf knapp 1500m ü M



auf dem Turn zwischen Rogla und Mislinja



auf dem Turn zwischen Rogla und Mislinja



auf dem Turn zwischen Rogla und Mislinja



Blick auf Mislinja



das Bahntrasse bei Mislinja der ehemaligen Bahnlinie von Velenje nach Dravograd



das Bahntrasse bei Mislinja der ehemaligen Bahnlinie von Velenje nach Dravograd



das Bahntrasse bei Gornji Dolic der ehemaligen Bahnlinie von Velenje nach Dravograd



im Aufstieg von Gornji Dolic nach Cernjak



Cernjak



Blick zurück auf Cernjak



bei Jesenkajov



auf der Suche der Route bei Jesenkajov



auf dem Höhenweg bei Jesenkajov



bei Spodnji Razbor



bei Spodnji Razbor, Blick auf Velenje



Blick auf Zgornji Razbor



am Fusse der Urslja Gora



in der Abfahrt nach Zerjav



in der Abfahrt nach Zerjav



Crna



ein Bergwerksmuseum in Crna



Blick in den Stollen



die Stollenbahn



Crna



Ankunft im Gasthaus Krebs in Mezica



unser etwas grosses Abendessen



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome