Spaniencross Madrid- Cuenca- Sitges   6.Etappe  Freitag 30. März 2018

Klemens Bont, Marianne Bont

6. Etappe: Torrebaja- Rincon de Ademuz- Mas del Balson- Collado del Buey- Collado de Tajuelo- Cerro Cavero (Pico Javalambre)- Las Alhambras- Manzanera- Fuem del Cepo- San Augustin- Los Pastores- Pueblo de Arenoso
95.09km, 2287hm, Fahrz. 8:52:54, Schnitt 11km/h

Heute Morgen wurde um 8Uhr das Restaurant für das Morgenessen geöffnet. Alles musste separat bestellt und bezahlt werden. Etwa um 9Uhr waren wir dann startbereit. Nach 2 flachen Kilometern begann dann der Aufstieg in Richtung Cerro Cavero, einem Berg der gut 2000m hoch war. Beim Start war das Wetter recht ordentlich. Mit zunehmender Höhe wurde es aber schlechter. Auf dem Collado de Buey auf 1715m setzte dann der Schneefall ein. Auf dem Cerro Cavero auf 1950m war dann das Wetter für kurze Zeit mal richtig übel....Sturm mit Graupelschauer.... Aber auch das überlebten wir.... Während der Abfahrt wurde es immer schöner und ab der Ortschaft Las Alhambras war es dann wieder staubtrocken und praktisch wolkenfrei. Um 17.30Uhr kehrten wir dann in San Augustin noch kurz in einer Bar ein. Gegen 18.30Uhr erreichten wir dann nach einer tollen Trailabfahrt die wunderschöne Ortschaft Pueblo de Arenoso wo wir das Hotel gebucht hatten. 


Download GPS Datei 6.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 6.Etappe



kurz nach dem Start beim Rio Turia



bei Los Molares, Blick auf Ademuz



Blick auf Ademuz



in der Nähe von Mas d' Olmo



in der Nähe von Mas d' Olmo



Bikeroutenschild in der Nähe von Mas d' Olmo



im Aufstieg zum Collado del Buey



im Aufstieg zum Collado del Buey



im Aufstieg zum Collado del Buey beim El Nacimiento auf ca. 1350m



im Aufstieg zum Collado del Buey auf Ca. 1600m



kurz vor dem Collado del Buey



Schneeschauer auf dem Collado del Buey



auf dem Collado Buey auf 1715m



nach der Überquerung des Collado del Buey



im Aufstieg zum Cerro Cavero



im Aufstieg zum Cerro Cavero



auf dem Cerro Cavero



Höhenstrasse beim Cerro la Atalaya



beim Cerro de los Verdinales



Unterstand für das Mittagessen, Casetas de los Verdinales auf 1800m ü M



Unterstand für das Mittagessen, Casetas de los Verdinales auf 1800m ü M



in der Abfahrt nach Los Olmos



kurz vor Los Olmos



Los Olmos



zwischen los Olmos und Las Alhambras



Manzanera



Blick in die Kirche von Manzanera



Blick in die Kirche von Manzanera



Manzanera



zwischen Manzanera und Fuen del Cepo



zwischen Manzanera und Fuen del Cepo



Querung der Via Verde Ojos Negros zwischen Fuen del Cepo und San Augustin



die RENFE Linie gleich neben der Bahnlinie



kurz vor San Augustin



San Augustin



Besuch einer Bar in San Augustin



etwas außerhalb von San Augustin



etwas außerhalb von San Augustin



San Cristobal oberhalb von Puebla de Arenoso



bei der Eremita de San Cristobal oberhalb von Arenoso



in der Abfahrt nach Puebla de Arenoso



in der Abfahrt nach Puebla de Arenoso



Blick auf Puebla de Arenoso



eine Kapelle bei Puebla de Arenoso



der Kreuzweg zur Kapelle



Puebla de Arenoso



Ankunft im Hotel in Puebla de Arenoso



die Kirche von Puebla de Arenoso gleich vor dem Hotel



Blick auf den Embalse de Arenós



der Dorfplatz vor dem Hotel und dem Rathaus



Puebla de Arenoso



der erste Gang des Abendessens



eine weitere Vorspeise



der Hauptgang



der Dessert



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome