Spaniencross Madrid- Cuenca- Sitges   8.Etappe  Sonntag 1. April 2018

Klemens Bont, Marianne Bont

8. Etappe: Vilafranca del Cid- Port de Sant Pere- Les Voltes- Morella- Port de Torre Miro- Herbes- Pennaroya de Tastavins- Mas de Aparicio- Mas de Serra  
84.16km, 1813hm, Fahrz. 7:58:53, Schnitt 11km/h

Heute Morgen gab es für uns um 8.30Uhr das Morgenessen. Es entsprach etwa dem was man in einem 1*Hotel aus den 60ziger Jahren erwarten kann....also nicht speziell der Hammer. Etwa um 9.30Uhr starteten wir dann. Zuerst ging es mehrheitlich auf verkehrsarmer Straße zum Port de Sant Pere. Auf diesem Abschnitt sahen wir viele Windräder, welche mir sehr gefielen. Beim Port de Sant Pere folgte dann eine schöne Piste nach les Voltes. Hier folgte dann nach ein paar Metern Asphalt die nächste Piste in Richtung Morella. Diese Piste war kaum mehr befahren und hatte einige Steilstücke. Auch etliche Weidezäune mussten wir öffnen und wieder Schließen. Die letzten 6km vor Morella fanden dann auf der Strasse statt. Gegen die Mittagszeit erreichten wir dann das Städtchen Morella auf dem Hügel. Alle möglichen Parkfelder waren schon voll und in der Ortschaft tummelten sich die Leute in Schaaren. Gerne hätten wir ein Restaurant für das Mittagessen aufgesucht, doch alle Kneipen waren voll. Schlussendlich begnügten wir uns mit etwas aus einer Bäckerei. Nach gut einer Stunde ging es dann um 14.15Uhr wieder weiter in Richtung Provinz Aragon. Nach den Karst Hochebenen folgten schöne Täler. Besonders gefallen hatte mir dann die Ortschaft Pennaroya de Testavins. Zum Abschluss des Tages folgte dann kurz nach 17Uhr noch der Aufstieg auf dem GR8 Wanderweg in Richtung Hotel Mas de Serra. Das Hotel steht mitten in der Wildnis und ist nur über eine Schotterpiste zu erreichen. Hier hat man zudem einen herrlichen Ausblick ins els Ports Gebirge.


Download GPS Datei 8.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 8.Etappe



Villafranca del Cid



außerhalb von Villafranca del Cid



zwischen Villafranca del Cid und Castellfort



Windkraftanlagen zwischen Villafranca del Cid und Castellfort



Mas de Senén zwischen Villafranca del Cid und Castellfort



Windkraftanlagen zwischen Villafranca del Cid und Castellfort beim Llomas de Folch



Windkraftanlagen zwischen Villafranca del Cid und Castellfort beim Llomas de Folch



auf dem Folch P.1306 in der Nähe vom Port de Sant Pere



Masia de Benicabo in der Nähe vom Port de Sant Pere



bei La Guardiola zwischen Castellfort und Morella



Steilstück im Aufstieg zur Masia Torre Blanc



bei der Masia Torre Blanc



bei der Masia Torre Blanc



Masia dels Llivis



Masia dels Llivis



Blick auf Morella



im Aufstieg nach Morella



kurz vor der Altstadt von Morella



in der Altstadt von Morella



in der Altstadt von Morella



bei der Kirche von Morella



Kirche von Morella



Morella



Morella



ein Marktstand in Morella



Morella



Blick zurück auf Morella



ein Alter Aquädukt bei Morella



Ermita Sant Marc



bei der Masia de Torre Miro



in der Abfahrt nach Herbés



Herbés



Herbés



zwischen Herbés und Peñarroya de Tastavíns



zwischen Herbés und Peñarroya de Tastavíns



Peñarroya de Tastavíns



Peñarroya de Tastavíns



Peñarroya de Tastavíns



Peñarroya de Tastavíns



Peñarroya de Tastavíns



Peñarroya de Tastavíns



Prados Bajos



Mas del Gaitero



bei der Mas de Aparicio



Pässli bei P.951 kurz vor dem Ziel



Blick auf unsere Unterkunft



Ankunft in der Mas de Serra



Unsere Unterkunft



Blick aus unserem Zimmer



der Speisesaal



der Hauptgang des Abendessens



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 9, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome