Toskana- Elba- Cique Terre   Anreise  Mittwoch 26. Dezember 2018

Klemens Bont, Guido R.

Anreise nach Florenz und Stadtrundfahrt
4.77km, 185hm, Fahrz. 0:51:01, Schnitt 5.6km/h  

Heute Abend um 17Uhr kamen wir nach knapp 7 Stunden Bahnfahrt pünktlich mit dem Frecciarossa Hochgeschwindigkeitszug in Florenz an. Da es noch ein Problem mit dem Schaltwerk von Guido gab, waren wir erst eine halbe Stunde später startbereit. Danach ging es durch die historische Altstadt zur Ponte Vecchia. An ein Fahren war in der Altstadt kaum zu denken, denn es tummelten sich dort wahnsinnig viele Touristen. Nach der Überquerung des Fiume Arno ging es dann auf einem steilen Kopfsteinweg in Richtung Hotel. Um 18.30Uhr bezogen wir dann das Zimmer und genossen danach den Apero an der Hotelbar. Danach ging es nochmals in die Altstadt hinunter für das Abendessen, welches wir in einem urtümlichen Restaurant genießen konnten.

Download GPS Datei Anreise Florenz: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der Stadtrundfahrt in Florenz




Beginn der Anreise am Bahnhof Frauenfeld



Biketransport im Frecciarossa 1000 auf der Gepäckablage über den Sitzen



Ankunft in Florenz, Zusammenbau der Velos



das Battistero di San Giovanni, Im Hintergrund die Kathedrale Santa Maria del Fiore



ein Militär Iveco vor der Kathedrale



Palazzo Vecchio



auf der Ponte Vecchio



Blick von der Ponte Vecchio über den Arno zur Ponte Santa Trinita



Blick auf die Ponte Vecchio von der Piazza die Santa Maria Soprano



Ankunft im Hotel Agape



Unser Hotelzimmer



mit guten Betten



die Hotellobby



beim Apero im Hotel



das Restaurant für das Abendessen



der Hauptgang



Porte San Miniato



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome