Zernez- Hochjoch- Val di Non- Gardasee   5.Etappe  Mittwoch 25. September 2019

Klemens Bont

Strecke: Pieve di Ledro- Pur- Bocca dei Fortini- Passo di Bestana- Bocca Sospiri- Vesio Polzone- Gardola- Aer- Piovere- Gargnano- Bogliaco- Cecina- Maderno- Maclino- Bezuglio- Gardone- Salo- Cisano- San Felice di Benaco- Pieve Vecchia- Manerba del Garda- Moniba del Garda- Padenghe sul Garda- Desenzano del Garda
92.85km, 1915hm, Fahrz. 7:08:00, Schnitt 13.0km/h

Heute Morgen durfte ich um 7.30Uhr ans Frühstücksbüffet. Es war sehr reichhaltig und gut. Um 8.30Uhr startete ich dann. Zum Einfahren ging es zuerst 5km dem Lago di Ledro entlang. Bei der Siedlung Colonia begann dann der Aufstieg zur Bocca dei Fortini. Auf einer schönen, ehemaligen Österreichischen Militärpiste erreichte ich dann gegen 10Uhr dieses auf 1245m liegende Pässli . Von hier oben sah ich dann auch erstmals auf den Gardasee hinunter. Beim Passo di Bestana gab es dann noch eine 5 minütige Laufpartie. Auf einem tollen Militärweg mit ein paar kurzen Tunnels ging es dann hinunter nach Vesio. Dort folgte ich dann der Strasse bis Gardola und Aer. Dort nahm ich dann den 265er Wanderweg nach Piovere. Der Weg war Landschaftlich sehr schön, doch es gab im Valle di Bormico eine 10 bis 15 minütige Laufpartie. In Piovere nahm ich dann die Bikeroute, welche durch die Oliventerrassen hinunter nach Gargnano führte. Im Hafen von Gargnano machte ich dann noch ein Paar Selfi Fotos aus Anlass der Erreichung des Gardasses. In der danach folgenden Ortschaft Bogliaco machte ich dann in einem Restaurant Mittagspause. Danach fuhr ich meist auf Alternativen zur Hauptstraße über Salo, San Felice, Manerba und Moniga del Garda nach Desenzano del Garda. Um 16.10Uhr erreichte ich dann das Stadtzentrum. Ich checkte nun die Bahnverbindungen nach Milano Centrale ab und sah dass es im vorgesehenen Zug um 17.23Uhr nur noch die extrem Teure Luxusklasse zu buchen gab. Kurzfristig entschloss ich mich daher den Frecciarossa Zug um 16.23Uhr zu nehmen. Ich legte also noch schnell einen Sprint zum Bahnhof hin, kaufte das Ticket und verpackte mein Velo. Die Zeit reichte gerade noch dazu, bis der Zug einfuhr. Mit teilweise 300km/h erreichte ich dann um 17.15 Uhr Milano Centrale. Da der nächste Zug nach Zürich erst um 18.10Uhr fuhr, machte ich noch schnell einen Abstecher in die Stadt, um was essbares zu Kaufen. 


Download GPS Datei 5.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 5.Etappe



Blick aus dem Hotelzimmer



Start vor dem Fahrradraum des Hotels



am Lago di Ladro, Blick auf Pieve di Ledro



zu Beginn des Aufstieges zur Bocca dei Fortini bei Molina di Ledro



im Aufstieg zur Bocca dei Fortini



im Aufstieg zur Bocca dei Fortini



Bocca de Fortini P.1245



Ausblick von der Bocca dei Fortini auf den Gardasee



in der Nähe der Bocca dei Fortini



in der Nähe des Monte Traversole, Blick auf den Monte Tremalzo



die Militärpiste vom Passo Nota in Richtung Vesio in der Nähe des Monte Traversole



in der Nähe des Monte Traversole, Blick in Richtung Gardasee



die Militärpiste vom Passo Nota in Richtung Vesio beim Corna Vecchia



die Militärpiste vom Passo Nota in Richtung Vesio beim Corna Vecchia



die Militärpiste vom Passo Nota in Richtung Vesio beim Corna Vecchia



die Militärpiste vom Passo Nota in Richtung Vesio beim Corna Vecchia



oberhalb von Vesio



vor Prabione, Blick Richtung Pregasio



zwischen Prabione und Tignale



Aer



bei Aer



Valle di Bormico



Aussicht von Piovere in Richtung Tignale



unterhalb von Piovere



in der Abfahrt von Piovere nach Gargnano



in der Abfahrt von Piovere nach Gargnano



kurz vor Gargnano



am Hafen von Gargnano am Gardasee



Gargnano



Mittagessen in einem Ristorante in Bogliaco



auf dem 19er Weg oberhalb von Maderno



Vittoriale degli Italiani in Gardone di Sopra



Salo



Eishändler Velo in Salo



Salo



Blick auf Salo



San Felice del Benanco



zwischen Moniga del Garda und Padenghe del Garda



Castello di Padenghe



Desenzano del Garda



Rückreise mit dem Zug, hier in Milano Centrale


Zurück zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home