Spaniencross Perpignan- Vilches   2.Etappe  Sonntag 7. April 2019

Klemens Bont, Marianne Bont

Strecke: Maçanet de Cabrenys- Sant Andreu Oliveda- Serrat de Rocafort- Collade dels Gesos- Coll dels Horts- Coustouges- Villaroja- Pic Massanes- Pla La Muga- Pla de la Serra- Coll Ferriol- Coll de Golofeu- Rocabruna- Font Rubi- Camprodon- Llanars- La Roca- Abella- Collada Verda- Pardines- Ribes de Freser
87.7km, 2869hm, Fahrz. 9:01:00,  Schnitt 9.7km/h

Heute Morgen gab es um 8.15Uhr ein sehr gutes Morgenessen. Etwa eine Stunde später starteten wir dann. Auf einer schönen, als Bikeroute markierten Piste ging es dann zum Coll des Horts hinauf. Dort nahmen wir dann kurz die Hauptstraße ins französische Coustouges. Ziemlich nahe an der Landesgrenze fuhren wir dann auf Trails und Karrenwegen zum Col de Falgueres. Dort gab es dann eine etwa 200hm umfassende Laufpartie zur Pla de la Serra hinauf. Leider war dieser Wanderweg recht schmierig-feucht und mühsam zu begehen. Auf dem 1400 m hohen Pla de la Serra gab es dann eine wunderbare Aussicht . Nach einer kurzen Trailabfahrt folgte dann eine lange Höhenstrasse in Richtung Rocabruna. In Camprodon machten wir dann um 16.30Uhr noch kurz Pause. Danach ging es weiter nach Llanars, wo dann der Aufstieg zum Collada Verda auf 1600m begann. Doch weit kam ich nicht mehr. Schon zu Beginn des ersten Steilstückes hatte ich einen schrecklichen Zwischenfall. Bei Fahrt unter Vollast verfing sich das Schaltwerk mit dem Hinterrad. Folge: Verbogenes Schaltwerk, verbogenes Schaltauge und verklemmte Kette. Als ich mich dann vom ersten Schock erholt hatte, wechselte ich das Schaltauge aus und bog das Schaltwerk so gut es ging wieder zurecht. Nach gut 30minuten ging es dann wieder weiter. Auf der meist steilen Piste erreichten wir um 19Uhr den Collada Verda auf 1605m. Hier gab es dann noch ein kurzes Schneegestöber. Um 20Uhr erreichten wir dann schlussendlich Ribes de Freser und bezogen dann das Hotel. Leider war das Hotelrestaurant heute geschlossen und die meisten anderen Gasthäuser auch. Deshalb suchten wir dann ein Kebab Laden für das Abendessen auf.


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



Blick aus dem Hotelzimmer



Teil des sehr guten Frühstück Büffets im Hotel La Quadra



Maçanet de Cabrenys auf der Rückseite des Hotels



Laden für Proviant



Maçanet de Cabrenys



beim Coll d' Oliveda etwas außerhalb von Maçanet de Cabrenys



im Aufstieg zum Collada dels Gesos



Korkeiche



Collada dels Gesos



Collada dels Gesos, Blick in Richtung Meer



Wanderweg Schild



"Willkommen in Nord Katalonien", Schild an der Staatgrenze unterhalb von Coustouges



Coustouges



Kirche von Coustouges



Villaroja



bei der Pla de la Muga



bei der Pla de la Muga



Pla de la Muga



Pla de la Muga P.1206



der Grenzpfad auf der spanischen Seite von der Pla de la Muga zum Col des Falguères



der Grenzpfad auf der spanischen Seite von der Pla de la Muga zum Col des Falguères



auf der Pla de la Serra



auf der Pla de la Serra, Blick in Richtung Olot



Trailabfahrt von der Pla de la Serra zum Collet de l' Orri



beim Collet de l' Orri



auf der Höhenstrasse in Richtung Rocabruna, Blick zum Costabona Gebirge







auf der Höhenstrasse in Richtung Rocabruna



Iglesia de Sant Feliu in Rocabruna



Rocabruna



Ein Brunnen kurz vor Camprodon



Camprodon



im Zentrum von Camprodon



Camprodon



eine Bäckerei in Camprodon



Camprodon



Camprodon



Llanars



Blick in die Kirche von Llanars



zwischen Llanars und La Roca



La Roca



Abella



oberhalb von Abella im Aufstieg zum Collada Verda



oberhalb von Abella im Aufstieg zum Collada Verda



oberhalb von Abella im Aufstieg zum Collada Verda



im Aufstieg zum Collada Verda



kurz vor dem Collada Verda auf 1550m



Schneeresten kurz vor dem Collada Verda



Collada Verda auf 1611m



kurz nach dem Collada Verda



in der Abfahrt nach Pardines



Blick auf Pardines



in Pardines, Hotelsuche



Pardines



zwischen Pardines und Ribes de Freser



unser Etappenort



der Salat beim Kebab Laden



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home