Spaniencross Perpignan- Vilches   4.Etappe  Dienstag 9. April 2019

Klemens Bont, Marianne Bont

Strecke: Cardona- Ermita de Lurdes- Serra de les Garrigues- Salo- Claret dels Cavallers- Castelltallat- Turó de Goberna- Coll del Castell- La Fortesa- Calaf- Turo de Ferrera- Pla de Girifés- Gaver- Freixenet de Segarra- La Rabassa- Montor- Talavera- Sunó- Albino- El Balenari de Vallfogona- Vallfogogna de Riucort- El Fornoll- Fores- Solivella- Blancafort- L' Espluga de Francoli- Monastir de Poblet
122.8km, 2738hm, Fahrz. 8:47:00, Schnitt 14,0km/h

Heute morgen gingen wir um 8Uhr ans Frühstücksbüffet im 4**** Schlosshotel. Es war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Etwa um 9.15Uhr starteten wir dann. Am Vormittag ging es mehr oder weniger auf dem GR3 Fernwanderweg nach Casteltalla und dann auf anderen Pisten weiter nach Calaf. Es gab hier unzählige kürzere Aufstiege und Abfahrten. Im längsten Aufstieg nach Castelltallat wählte ich nicht die optimalste Route und musste deshalb etwa 10 min laufen. Um 14Uhr kehrten wir dann in Calaf in einem Bäckerei-Cafe zur Mittagspause ein. Danach ging es auf eher speditiven Pisten ins Valfogona. Leider hatte meine Schwester dazwischen noch 2 Platten, welche etwas Zeit kosteten. Die Ortschaft Valfogogna de Riucort erreichten wir um 18.30Uhr. Hier gab es leider keine geöffneten Unterkünfte, deshalb entschlossen wir uns noch über Fores (300hm Aufstieg) zum Kloster Pobelet zu fahren. Um 20.30Uhr bei Sonnenuntergang erreichten wir dann das Kloster und bezogen das Zimmer. Danach konnten wir noch ein gutes Abendessen genießen.
 

Download GPS Datei 4.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 4.Etappe



der Speisesaal für das Morgenessen im Parador Hotel im Castell de Sant Vicenç



Teil des Morgenessens



Start zur 4. Etappe



Ausblick vom Castell auf das Bergwerk und die Ortschaft Cardona



Abfahrt vom Castell nach Cardona



im Zentrum von Cardona



beim Torre de Meer in Cardona, Blick zurück auf das Castell



etwas außerhalb von Cardona, mit dem Castell de Sant Vicenç im Hintergrund wo wir übernachteten



Ermita de Lurdes



Gehöft Can Susanna



Moli de Salo



Salo



auf dem GR3 bei Ca l' Avenna



Claret dels Cavallers



Claret dels Cavallers



im Aufstieg nach Castelltallat



in Castelltallat, Blick zum Montserrat Gebirge



Ermita de Sant Miquel in Castelltallat



beim Can Ferrer



auf dem Turo de Goberna



Castell de Boixadors



Gehöft La Fortesa bei Calaf



Gehöft La Fortesa bei Calaf



Calaf



im Zentum von Calaf



Kirche von Calaf



im Zentrum von Calaf



bei der Ermita de Sant Sebastia, Blick zurück auf Calaf



Windräder auf der Pla de la Sala



Feixenet de Segarra



Bahnlinie bei La Rabassa



La Rabassa



Palamós



Montfar



Talavera



eine überfahrene Schlange auf dem GR 171 zwischen Talavera und Suró



beim Gehöft Suró auf dem GR 171



kurz vor Albio



beginn der Abfahrt von Albio ins Valfogona



Albio



Abfahrt von Albio ins Valfogona



El Balenari de Valfogogna



Vallfogogna de Riucorb



Kirche von Vallfogogna de Riucorb



Blick in diese Kirche



Blick hinauf nach Forès



bei Fores



auf dem Pässli bei Fores, Blick zu den Muntanyes de Prades



Fores



Els Masos in der Abfahrt von Fores nach Solivella



Els Masos in der Abfahrt von Fores nach Solivella



Solivella



ein Hochgeschwindigkeitszug bei L' Espluga de Francoli



L' Espluga de Francoli



kurz vor dem Monestir de Poblet



Ankunft im Monestir de Poblet



Monestir de Poblet



unser Hotelzimmer im Monestir de Poblet



Teil des Abendessens



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home