Biketour Sizilien   1.Etappe  Mittwoch 20. April 2022

Klemens Bont, Marianne Bont

Strecke: Messina- Dinnamare- Höhenstrasse- Piano Margi- Pizzo Prunara- Pizzo Acqua Bianca- Mandanici- Furci Siculo- San Alessio Siculo
82.12km, 2578hm, Fahrz. 8:03:00, Schnitt 10.2km/h

Heute Morgen kamen wir um 7.40Uhr mit dem Nachtzug in Villa San Giovanni an. Um 8.05 fuhr dann das Tragflügelboot der Trenitalia hinüber nach Messina in Sizilien. Dort konnten wir dann um 8.30Uhr unsere Sizilien Biketour starten. Zuerst ging es auf einer Piste gut 1000hm hinauf bis fast zum Dinnamare. Dort folgten wir dann der Höhenstrasse. Es ging ständig rauf und runter und die Qualität der Piste war recht unterschiedlich. Gegen 17Uhr entschieden wir uns dann vorzeitig wieder in Richtung Meer hinunter zu fahren. Um 18.40 Uhr machten wir dann in San Alessio Siculo Feierabend.....


Download GPS Datei 1.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 1.Etappe



Ankunft mit dem Nachtzug in Villa San Giovanni



Umsteigen auf das Tragflügelboot beim Bahnhof von Villa San Giovanni



im Tragflügelboot von Villa San Giovanni nach Messina



Ankunft in Messina



im Zentrum von Messina



im Zentrum von Messina



ein Gemüsehändler in Messina



hässliche Wohnblocks am Ortsrand von Messina



im Aufstieg nach San Filippo Superiore, Blick auf die Vororte von Messina



Blick auf San Filippo Superiore



im Aufstieg zum Dinnamare



im Aufstieg zum Dinnamare, Blick hinunter nach San Filippo Superiore und Messina



im Aufstieg zum Dinnamare



im Aufstieg zum Dinnamare, ein liegengebliebenes Auto



am Dinnammare auf etwa 900m ü M



bei der Portella Larderia am Dinnammare



bei der Abzweigung zum Puntale Bandiera



beim Monte Craparo, Blick in Richtung Milazzo



in der Nähe des Pizzo Bottino



in der Nähe des Pizzo Bottino



in der Nähe des Pizzo della Moda



in der Nähe des Pizzo della Moda



in der Nähe vom Pizzo Cavallo



Blick zum Santuario della Santissima Trinità







im Aufstieg zur Contrada Acqua Menta



bei der Contrada Acqua Menta



beim Pizzo Acqua Bianca



Abgerutschtes Wegstück in der Abfahrt vom Pizzo Cipolla nach Mandanici



in der Abfahrt vom Pizzo Cipolla nach Mandanici



in der Abfahrt vom Pizzo Cipolla nach Mandanici



Mandanici



Mandanici



zwischen Mandanici und Pagliara



Degustation von Kaktusfrüchten



Furci Siculo



kurz vor Sant Alessio Siculo



Ankunft im Hotel in Sant Alessio Siculo



das Antipasti des Abendessens im Restaurant



der Hauptgang



das Restaurant wo wir einkehrten



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

zurück zur Übersicht

Home