Trainingstour ev. Kroatien ev. April 2008                 

 

Diesen Frühling möchte ich wieder ein Trainingslager der besonderen Art durchführen, nämlich in Form einer Etappenfahrt. Ich habe mir mal grob ein Paar Gedanken über verschiedene Möglichkeiten gemacht. Wie gewohnt soll Mein Trainingslager viel mehr als nur Training alleine bieten. Es soll auch eine Art Entdeckungsreise auf dem Rennrad sein.

 

Grobes Konzept:

 

àTagesetappen um 200km ergibt ca. 7 bis 9 std. Fahrzeit

à Anreise ohne Flugzeug (mit Zug und oder Schiff)

à Übernachtungen in anständigen Hotels (keine Jugendherbergen)

à Sowenig Gepäck wie möglich max. 4Kg

à Möglichst viele landschaftlich schöne Strassen mit wenig Autos

 

Folgende Varianten Stelle ich mal zur Diskussion:

 

à Von der Schweiz aus durch das Südtirol und die Dolomiten Richtung Slowenien und weiter nach Kroatien zum Teil auf Inseln bis Dubrovnik, von dort mit der Fähre nach Apulien in Italien

Kartenausschnitte:

1. Teil.... Hier anklicken

2. Teil.... Hier anklicken

3. Teil.... Hier anklicken

 

à Von Lissabon Portugal der Spanischen Nordküste entlang richtung Frankreich

à Griechenland, mit Fähre von Brindisi

à Sizilien und Süditalien

Zeitrahmen max. 14 Tage

à Andere Vorschläge????????

 

Kosten: Hotels, Schiffe, Bahn ca. CHF 600 pro Woche

 

Hat jemand Interesse?

 

klemensbont@bluewin.ch