Velotour 13. Juni 2009
 
Brunnen- Frauenfeld 175km, 5655hm

Klemens Bont

Heute Abend war ich zu einer Folterparty meines Velohändlers eingeladen. Um auch noch etwas "Folter" zu erleben, machte ich auf der Hinfahrt eine sehr intensive Bike Tour mit Start in Brunnen. Bis nach Berhardzell kamen so 5200hm zusammen. Um die Tour auch noch ganz zu Ende zu führen, fuhr ich dann nach der Party um 22.00 Uhr noch die Restlichen Kilometer nach Frauenfeld. Um 23.58 Uhr in der Nacht war ich dann wider daheim.

 

Übersichtskarte der Gesamten Tour

 

Ausblick auf Vierwaldstättersee bei Morschach

 

Riemenstalden

 

im Aufstieg zur Höchi

 

Höchi erstes Pässli auf 1487m ü M

 

Abfahrt nach Muotathal

 

Fahrbare Geröllhalde zum Pragelpass, Trail auf der gegenüberliegenden Talseite zur Strasse

 

200hm unter dem Pragel, Aufstieg auf dem alten Karrweg

 

Pragelpass 1550m

 

Ausblick auf den Klöntalersee

 

Alp Längenegg

 

Einer der vielen Velofahrer beim Lachengrat

 

Blick zurück Richtung Pragelpass

 

Lachengrat P.1814, oft befahrene Bike Route

 

Untere Lachenalp im Oberseetal

 

Obersee

 

Ausblick auf Näfels

 

Alpwirtschfaft Unterbütz

 

Bei der Alp Unterbütz auf 1306m, mein Velo

 

Vernachlässigte Strasse zum Rest Chäsern

 

Berggasthaus Chäsern, im Hintergrund das Glarnerland

 

Meine Fahrspuren im Schneefeld in der Abfahrt zur Herrenalp (nähe Speer)

 

Herrenalp unterhalb des Speers

 

Risipass 1450m ü M

 

Chräzerenpass, Alternative zur Schwägalp

 

Gasthof Chräzeren, im Hintergrund Schwägalpstrasse

 

Velo des Polterabendopfers

 

Heimfahrt von der Party mit meinem Bruder Leo als Tempomacher für die letzten 50km in der Nacht....