Apulien  1.Etappe    Samstag  27. März 2010

San Severo- Trani 183km, 1980hm

Am Freitag Abend 17.12 Uhr sind wir in Frauenfeld abgereist. Die Reise klappte soweit einwandfrei, dass wir am Samstag um 6.40 Uhr in San Severo Apulien ankamen. Leider war der Nachtzug von Milano wirklich voll und wir mussten uns die Kabine mit 4weiteren Personen teilen. Die Reisenden ohne Reservation mussten stehen oder es gab sogar welche die auf der Gepäckablage lagen. Jedenfalls gab es so kaum Schlaf für mich.
Um 7.00 Uhr waren wir dann zur Abfahrt in San Severo bereit. Es ging zuerst zum Berggipfeldorf Rignano Garganico und nachher durch das Gargagno Gebirge weiter nach Monte San Angelo, einem sehr sehenswerten Städtchen auf 800m. Nach etwa 180km Fahrt haben wir dann Trani erreicht. Ich war doch schon ziemlich müde, so dass wir für die letzten 50km nach Bari noch den Zug nahmen. In Bari organisierten wir dann die Fährtickets nach Albanien. Es standen 4 verschiedene Fähren zur Auswahl die alle zwischen 22.00Uhr und 23.00Uhr nach Durres fahren sollten. Wir wählten die Gesellschaft Adria Ferries. Das Ticket für die Kabine mit Dusche und WC gab es für uns beide für 111Euro. Da die Zollkontrolle für den Zugang zu den Fähren erst um 20.15Uhr begann machten wir noch eine gründliche Besichtigung der Altstadt von Bari.
Um 19.45Uhr reihten wir uns dann in die Warteschlange ein. Gut eine Stunde später waren wir dann im Schiff. Wir bezogen die Kabine und schliefen sofort ein. 

Übersichtskarte 1. Etappe



Bahnhof San Severo, Beginn der 1. Etappe



Kaktuspfanzen an der Strasse zum Bergdorf Rignano Garganico



Aufstieg von San Severo nach Rignano Garganico



Blick zurück auf die Kurvenreiche Strasse nach Rignano Garganico



Um die Mittagszeit haben wir dann Monte Sant' Angelo erreicht. 



In der Altstadt Monte Sant' Angelo, Souveniershop



Monte Sant' Angelo, historisches Zentrum



Blick zurück auf Monte Sant Angelo



Abfahrt von Mote Sant' Angelo nach Manfredonia



Kastell in Manfredonia



vor Margherita di Savoia



Kastell von Barletta



Im Bahnhof von Bari ein Schweizer Stadler Zug



Im Hafen von Bari beim Albanien Terminal, im Hintergrund eine der 4 Fähren die an diesem Abend nach Durres Albanien auslief



Altstadt Bari nahe des Fährhafens



Ich in der Altstadt von Bari



Ein Kirche in der Alstadt von Bari


Link zur
Fähre nach Durres: Hier Anklicken...


à
Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

àZurück zur Übersicht