Griechenland mit Quervelo  5.Etappe    Sonntag  27. Dezember 2009

Korfos- Archea Epidavros- Nafplio- Kastanitsa- Sparti 193km, 3540hm

Heute morgen um 7.30Uhr sind wir zu unserer Etappe mit den meisten Höhenmetern aufgebrochen. Zuerst mussten wir wieder 9km auf der selben Strasse hinauffahren wie gestern hinunter bis wir wieder die Nationalstrasse erreichten. Auf dieser Strasse ging es dann weiter bis Archea Epidavros. Dort besichtigten wir noch ein Griechisches Theater. Nachher fuhren durch Orangen und Olivenplantagen weiter ins schöne Städtchen Nafplio. Dort machten wir eine Kurze Mittagspause. Nachdem wir uns wieder gestärkt hatten folgten wir der Küstenstrasse bis Aghios Andreas. Dort begann ein gut 1700hm Umfassender Aufstieg auf ein No Name Pässli. So wie es in Griechenland aussieht haben Pässe keine Bezeichnungen. Immerhin war es noch einiges über 10 grad auf 1600m ü. M. Leider mussten wir dann noch etwa 40 min im Dunkeln fahren bis wir Sparti erreichten. Wenige Kilometer vor Sparti begann es dann noch leicht zu regnen. In Sparti leisteten wir uns heute gleich das nobelste 4-sterne Hotel. Kaum hatten wir das Hotel bezogen begann es auch schon zu schütten wie aus Kübeln.

Übersichtskarte 5. Etappe



Unser Hotel in Korfos, eine ganz einfache Absteige



Archea Epidavros



Am Hafen von Archea Epidavros



Griechisches Theater in Archea Epidavros



Orangenplantage in der nähe von Archea Epidavros an der Strasse nach Nafplio



Ein Orangenbaum



das Zentrum von Nafplio, eine der Top Touristen Destinationen in Griechenland



Platz im Zentrum von Nafplio



Terassenlandschaft an der Strasse von Aghios Andreas zum Bergdorf Kastanitsa



Die Strasse nach Kastanitsa, im Hintergrund das Mt Parnonas Gebirge



Die Haupstrasse durch Kastanitsa



Bergdorf Kastanitsa 



Oberhalb von Kastanitsa auf ca. 1200m, Ausblick auf Kastanitsa, im Hintergrund der Argolikos Gulf (Meer)



auf ca. 1500m kurz vor dem No Name Pässli im Mt. Parnonas Gebirge



In der Abfahrt richtung Sparti



Vresthena ca. 30km vor Sparti



Im Hotel Menelaion**** in Sparti


Link zur Unterkunft: Hier Anklicken...


à
Weiter zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

àZurück zu Etappe 4, Bitte hier Klicken