Griechenland mit Quervelo  4.Etappe    Samstag  26. Dezember 2009

Kiriaki- Vilia- Korinthos- Korfos 197km, 3000hm

Um 8.00 Uhr sind wir wieder gestartet.
Zuerst folgte ein kleines Pässli auf ca. 1000m ü M. Nachher längere strecke Ödland. Am Nachmittag hatten wir dann wieder den Golf von Korinth erreicht. Weiterfahrt auf Traumhafter Küstenstrasse bis Korinthos. Dort war der Berühmte Schifffahrtskanal zu überwinden. Anstatt gleich die Brücke der Nationalstrasse zu nehmen, wollten wir einen anderen Übergang versuchen. doch dort war keine Brücke mehr. Also kehrten wir wieder 2km zurück. Als wir dann die Stelle wo die Brücke sein sollte, 15 min später von der anderen Seite betrachteten, war tatsächlich die Brücke aus dem Wasser aufgetaucht. Den Umweg hätten wir uns also sparen können. Nach einer halben Stunde im Dunkeln wollten wir eigentlich in Sofkio Schluss machen. Doch weil es dort nichts zum übernachten gab fuhren wir noch 12km weiter ans Meer hinunter. Übernachtung in Absteigehotel für 40Euro beide miteinander. Zum Abschluss des Tages genossen wir noch ein Kaffe am Strand unter freiem Himmel bei immer noch knapp 20°C.

Übersichtskarte 4. Etappe



Unser B&B in Kiriaki



No Name Pässli ca 1000 m ü M an der Strasse von Kiriaki nach Ag. Anna



Landschaft bei Ag. Anna auf ca. 800m ü M. 



Strasse von Ag. Anna nach Domvena



 Vor Domvena, Ausblick auf den Golf von Korinth



Toter Hund oder sonst ein Tier, zum verkaufen bei einem Supermarkt in Vilia



Wegkapelle zwischen Vilia und Psatha



Das östliche ende des Golfes von Korint bei Psatha



Küstenstrasse bei Psatha



Küstenatrasse von Psatha nach Schinos am Golf von Korinth



Kurz vor Schinos



Mann Hund (weiss) und Frau Hund (schwarz) beim.......selbst bei vorbeifahrenden Autos liessen sie nicht locker.



Blick auf die Peloponnes vor Loutraki 



Strasse von Schinos nach Loutraki



kurz vor Loutraki, Blick auf die Peloponnes 



Albanisches Auto von "PORSCHE ALBANIA" in Loutraki



Die verschwundene Schwimmbrücke über den Kanal von Korinth bei Istima



Blick von der Nationalstrasse in den Kanal



Nach der Passage eines Schiffes wurde die Brücke in Istima wieder hochgefahren.



Nach dem Abendessen begaben wir uns in Korfos noch in ein Strandcafe.




à
Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

àZurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken