Griechenland mit Quervelo  3.Etappe    Freitag  25. Dezember 2009

Nafpaktos- Kiriaki 166km, 2850hm

Heute am Weihnachtstag sind wir um 8.00Uhr Griechische Zeit gestartet. Wir fuhren mehr oder weniger dem Golf von Korinth auf der Nordseite entlang. Die Transithauptstrasse hatte kaum Verkehr. Es gab aber zwischendurch ein Paar Fladenhunde auf der Strasse zu sehen. So anfangs Nachmittag sind wir dann in Delfi durchgefahren. Dort kauften wir Sprit in einem ziemlich überteuerten Supermarkt. 11 Euro für 3 Liter Fruchtsaft. Nachher fuhren wir wieder ans Meer hinunter. Jetzt sollte ein längerer Offroad Teil folgen. Doch leider war ein Aluminiumwerk beim Beginn dieser Piste, wo man nicht vorbeikam. So sind wir halt auf einer anderen ca. 10km langen Piste nach Kiriaki gefahren. Ein Paar Jugendliche aus einer Bar organisierten für uns ein Zimmer. Wetter war heute ziemlich sonnig bei ca. 20°C.

Übersichtskarte 3. Etappe



Das Zmorgen Buffet im Hotel PLAZA in Nafpaktos



Der alte Hafen von Nafpaktos



Küste am Golf von Korinth bei Monastiraki



Haupstrasse von Nafpaktos nach Itea bei Ag. Nikolaos



Griechisches Schild das auf den Geldgeber hinweist, ....die EU



Galaxidi ein hübsche Ortschaft 16km vor Itea



Galaxidi



Strasse von Itea nach Delfi



Die berühmten Ausgrabungsstätten in Delfi



Schild das auf die Ausgrabungsstätten hinweist



Ein weiterer Teil der Ausgrabungsstätten von Delfi



Arachova ein Grosses Bergdorf mit etwas "Skitourismus"



Arachova



Das Staatlich Griechische Aluminiumwerk bei Aspra Spitia



Blick von oben auf das Aluminiumwerk



Kurz vor Sonnenuntergang, Ausblick Richtung Andikira am Karrweg nach Kiriaki



So etwas wie ein Christbaum am Weihnachtstag in Kiriaki



Bananensaft.....zur Stärkung




à
Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

àZurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken