Westalpencross  12.Etappe  Freitag 20. Juli  2012

Klemens, Leo Bont, Joan C 

2. Etappe: Im Fang- Gros Mont- Sanetschpass- Col de la Croix de Coeur- Lourtier  109km, 3500hm

Heute morgen war es Regnerisch und trüb als wir starteten. Darum Wählten wir die Asphaltstrasse um auf die Gros Mont Hochebene zu gelangen. Etwa um 12.30 Uhr hatten wir dann nach etwa 30min Laufen, die Strasse beim Sanetschsee erreicht. Nun besserte sich das Wetter und die Sonne kam zum Vorschein. Die Abfahrt vom Sanetschpass führte über den alten Saumpfad und nachher lange Zeit einer wunderbaren Bisse (Waalweg) entlang. Der Uphill ins Val de Nendaz führte über eine sehr steile Asphaltstraße, die stellenweise bis zu 50% Steigung aufwies. Der Vorteil war dass wir schnell an Höhe gewonnen hatten. Oberhalb von Nendaz konnten wir dann fast 15km auf wunderbaren Waalwegen fahren. Etwas nach 20Uhr, nach einer tollen Abfahrt hatten wir dann in Lourtier das Bikehotel La Valle erreicht. Es verfügte sogar über eine gut ausgerüstete Bikewerstatt.

Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe
 

Start zur 2. Etappe vor dem Hotel in Im Fang



Gros Mont Hochebene



auf der Gros Mont Hochebene, der Regen drückt etwas auf die Stimmung



Beginn der Strasse bei dem Sanetschsee, Reparatur einer Platte



Col du Sanetsch P.2242



Hôtel du Sanetsch



Trailabafahrt vom Hotel du Sanetsch nach Glarey



Trailabafahrt vom Hotel du Sanetsch nach Glarey



Ancien Bisse de la Tsandra



Ancien Bisse de la Tsandra oberhalb Daillon



Aufstieg nach Basse Nendaz



Basse Nendaz



Bisse Vieux bei Nendaz



Bisse de Saxon



La Dzora oberhalb Iserables



Bisse de Saxon



Bisse de Saxon



Croix de Couer



Abfahrt nach Sarreyer



Sarreyer



Unser Etappenziel Lourtier



Das Bike Hotel la Valle in Lourtier wo wir übernachteten




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àHome