Westalpencross  4.Etappe  Montag 23. Juli  2012

Klemens, Leo Bont, Joan C 

4. Etappe: Vetan dessus- Col de Bard- Morgex- Colle San Carlo- La Thuile- Col de Chavannes- Col de la Seogne- Les Chapieux  79.19km, 3562hm

Heute morgen war das Frühstück enttäuschend, denn das Geschirr vom Abend stand noch auf den Tischen herum und wir waren leider nicht die ersten die sich über das  Frühstückbüffet hergemacht hatten. Bei traumhaftem Wetter starteten wir danach auf einem prachtvollen Höhenweg ins Valle di Vertosan. Dort ging es noch auf einer Zickzackpiste zum Wasserkanal hinauf auf welchem wir zum Col de Bard kamen. Die Abfahrt nach Challacin war wiederum Klasse. In Morgex machten wir dann Mittagspause und nahmen danach die nächsten 1600Hähenmeter zum Col de la Croix in Angriff. Der letzte Teil des Aufstieges vom Colle San Carlo aus war einfach wunderbar. Vom Col de la Croix waren die ersten 300 Höhenmeter der Abfahrt recht anspruchsvoll, aber noch fahrbar, danach war es bis La Thuile einfach Geil. Nach einem Verpflegungsstop in La Thuile folgte dann mit dem Col de Chavannes das dritte Highlight des heutigen Tages. Kurz nach 19Uhr, gerade noch rechtzeitig zum Nachtessen erreichten wir die Auberge de la Nova in Les Chapieux. Die Landschaft war grandios, dafür mussten wir uns hier mit einem eher primitiven Massenlager in einem Schopf begnügen.

Download GPS Datei 4.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 4.Etappe



Im Aufstieg zur Alp Chatalanez gleich nach dem Hotel



Weg 17A bei Letanettaz dèsot



Höenweg 17 oberhalb von Vens



Höhenweg 17 oberhalb von Vens zum Lac du Joux



Höhenweg 17 oberhalb von Vens zum Lac du Joux



im Aufsteug vom Valle di Vertosa P.1845 nach Or de Fra und zum Col de Bard



Leicht abfallender Waalweg von Or de Fra zum Col de Bard



beim Col de Bard 2178m ü M



Arpilles bei Challacin oberhalb von La Salle



kurz vor Challacin, Ausblick auf den Mont Blanc



Challacin



Alter Brot Ofen in Challacin



Abfahrt auf Weg 23 nach Morgex



Bois de Villaresson, in der Abfahrt nach Morgex



Morgex im Talgrund



Kilometerschilder für Radfahrer im Aufsteig zum Colle san Carlo



kurz nach dem Colle san Carlo, beginn des Traumtrails zum Col de la Croix



Im Aufstieg zum Col de la Croix auf etwa 2180m ü M



Im Aufstieg zum Col de la Croix auf etwa 2180m ü M



Im Aufstieg zum Col de la Croix auf 2259m ü M



der Traumtrail auf etwa 2300m



kurz vor dem Col de la Croix



die letzten Meter vor dem Pass



Col de la Croix P. 2379, Ausblick Richtung Mont Blanc



im Obersten Teil der Abfahrt nach La Thuile



im Obersten Teil der Abfahrt nach La Thuile



im Obersten Teil der Abfahrt nach La Thuile



Plan Praz, wir sind hier auf einem Offiziellen MTB Weg



Hammer Abfahrt durch den Nadelwald nach La Thuile auf dem Weg Nr. 2



La Thuile



Im Vallon des Chavannes im Aufstieg zum Col de Chavannes



auf etwa 2400m im Aufstieg zum Col des Chavannes



auf dem Col de Chavannes, mit dem Mont Blanc Gipfel



Bergpreisfoto auf 2598m ü M



Col des Chavannes



In der Abfahrt zu P. 2471



im Vallon de la Lex Blanc bei P.2471



kurz vor dem Col de la Seigne, Ausblick durchs val Veny bis zum Grand Col Ferret



Col de La Seigne auf 2510m



Col de La Seigne auf 2510m



Traumabfahrt vom Col de la Seigne zum Refuge des Mottets



Traumabfahrt vom Col de la Seigne zum Refuge des Mottets



bei La Ville des Glaciers



Auberge und Gite d' Etape de la Nova unser Tagesziel in Les Chapieux




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

àHome