Frankreichcross  1.Etappe  Donnerstag 5. April  2012

Klemens, Leo Bont, 

1. Etappe:  Gerona- Angles- Sant Esteve en Bas- Olot- Coll d' Ares- Prats de Mollo  111km, 2700hm

Heute morgen kurz nach 9Uhr erreichte unser Nachtzug aus Zürich mit etwas verspätung Gerona. Wir verabschiedeten uns noch von unserem Kollegen Florian dem ich das zuviel gekaufte Bahnticket vemachte. Zu unserem Erstaunen oder besser gesagt Glück scheinte noch die Sonne, so dass wir den Weg auf dem alten Bahntrasse Richtung Olot in Angriff nehmen konnten. Um 12Uhr Mittags trafen wir dann in Sant Esteve unsern Kollegen Joan, bei dem wir sehr herzlich zum Mittagessen eingeladen wurden. Danach ging es unter seiner Leitung in Richtung Coll d' Ares. Leider wurden wir dann so mitte Nachmittags vom schlechten Wetter eingeholt. Zum Schluss des Tages folgte noch eine Tolle Trailabfahrt nach Prats de Mollo im katalanischen Gebiet von Frankreich. Dort fanden wir ein sehr Preiswertes Holtel (inkl Wäscheservice).

 
Download GPS Datei 1.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 1.Etappe
 


Barwagen des Trenhotel Nachtzuges von Zürich nach Girona



Bahnhof Girona, Start unserer Tour



Anglès, Dorfbesichtigung



Der Bahnweg von Girona nach Olot in der Nähe von Amer.....



....ein Paar Meter weiter.....



wir Treffen unseren Kollegen Joan



gemeinsame Fahrt auf dem Bahnweg kurz vor Olot



Siedlung Joncars kurz vor dem Coll de Passa-serres



Coll de Passa-serres ca. 800m ü M



Hostal de la Vall del Bac



die letzten Meter vor dem Coll d' Ares im Regen



Coll d' Ares 1513m ü M


Ich in der Abfahrt nach Prats de Mollo



Prats de Mollo unser erstes Etappenziel



der Dorfplatz von Prats de Mollo




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

à
Zurück zur Übersicht, Bitte hier Klicken

 

àHome