Frankreichcross  2.Etappe  Freitag 6. April  2012

Klemens, Leo Bont, 

2. Etappe: Prats de Mollo- Tour de Batère- Eus- Col del Tribes- Caudies de Fenouilledes  109km, 3500hm

Heute morgen um 7.30Uhr bekamem wir das Frühstück und die gewaschenen Kleider wieder zurück. Danach ging es mit Sonnenschein auf einem Angenehmen Strässchen am Fusse des Pic de Canigou entlang. Beim Tour de Batere gönnten wir uns unsere erste Verpflegungspause. Danach folte eine schöne, Teilweise anspruchsvolle aber lohnende Trailabfahrt nach Baillestavy, einem Typischen katalanischen Dorf. Von Hier aus folgten wir nun dem Weitwanderweg GR36. Er war Landschaftlich sehr schön und fürhrte durch blühende Macchia zum Pic Marbet. Leider gab es immer wieder kurze Schiebepassagen. In Marquixanes fanden wir dann um 14Uhr endlich mal einen Laden wo es was zum Trinken und essen gab. Nach Eus, einem katalanischen Dorf das zu den schönsten in Frankreich zählt, war für den Rest des Tages wieder Wildniss angesagt. Da wir unterwegs noch ein paar Technische Probleme mit unseren Velos hatten erreichten wir erst bei einbruch der Dunkelheit das im voraus reservierte Chambre d' Hôtes in Caudiès de Fenouillèdes. Ein Höhepukt war sicherlich noch die Fahrt durch die Gorges de Saint Jaume kurz vor dem Etappenziel. Unser Zimmer in einem alten Gebäude war sehr schön und gleich gegenüber gab es ein sehr gutes Restaurant fürs Nachtessen.

Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe
 


Start vor dem Hotel in Prats de Mollo



Fahrt auf der D74 beim Col de Sous, Blick auf den Pic de Canigou



Font del Brigader



Col de la Descarga 1393 m ü M



Beim Tour de Batère



Abfahrt vom Tour de Batere, im Hintergrund der Turm



Trailabfahrt nach Baillestavy



Bailletstavy



Baillestavy, ein Typisches Katalanisches Dorf



GR36 zwischen Bailestavy und dem Pic Marbet



Ausblick vom Pic Marbet



Am Rande der Ortschaft Eus



Eus, eine der Schönsten Ortschaften Frankreichs



Aufstieg zum Coll del Tribes



Coll del Tribes, Blick richtung Norden



Schlussabfahrt vom Coll de Tulla



Gorges de St. Jaume




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àHome