Frankreichcross  3.Etappe  Samstag 7. April  2012

Klemens, Leo Bont, Joan C.

3. Etappe: Caudiès de Fenouillèdes- Bugarach- Com de la Fage- Col du Paradis- Milobre de Buisse- Monze- GR36- Carcassonne  102km, 2500hm

Heute morgen zeigte sich das Wetter wiederum von der esten Seite. Gleich nach dem vegetarischen Frühstück folgten wir mehr oder weniger dem Weitwanderweg GR36 durch die Wildniss nach Bugarach. Es gab dabei noch ein paar schöne Trailpartien. Danach gab es mehrheitlich Pisten die uns durch die Hügellanschaft zum Milobre de Buisse, einem Aussichtshügel führten. Der Aufstieg zum Grasigen Hügel war noch recht intensiv, so dass die Knieschmerzen von Joan heftiger wurden. Um doch noch zeitlich Carcassonne zu erreichen, entschied ich mich die Route etwas abzuändern und mehr auf der Strasse zu fahren. Zum Abschluss wechselten wir in Monze wieder auf den Wanderweg GR36 um nach Carcassonne zu gelangen. Bevor wir uns nach einem Hotel im Historischen Zentrum umschauten war noch der Besuch eines Velohändlers am Rande der Stadt fällig. Mitten im Zentrum der Altstadt welche sich in einer gigantischen Burg befand, wählten wir für einmal das BEST WESTERN Hotel, da es eines der wenigen war die noch Zimmer frei hatten. Die Burgstadt von Carcasonne war absolut sehenwert.

 
Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe
 


Startvorbereitungen vor dem Chambre d' Hôtes



der erste Aufstieg zum Col del Bedau auf dem GR36



Ausblick Richtung Caudiès de Fenouillèdes wo wir vor kurzem gestartet sind



Malabrac vor dem Col de Bedau, ein verlassenes Gehöft



Sentier Cathare in der Abfahrt nach Bugarach



Pech de Bugarach



unterwegs trafen wir noch ein Paar Ofroader an



beim Col de la Fage



Font de Razouls eine Typische Siedlung zwischen dem Col du Paradis und Buisse



Milobre de Buisse P.878



Monze



GR36 zwischen Monze und Carcassonne



Altstadt von Carcasonne



das Stadttor



in der Altstadt



Blick aus dem Hotelzimmer



Stadtmauer von Carcassonne


das Restaurant wo wir das Nachtessen nahmen




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

àHome