Frankreichcross  6.Etappe  Dienstag 10. April  2012

Klemens, Leo Bont, 

6. Etappe: Saint Guilhelm- GR74- St. Martin de Londres- GR63- Collias  125km, 2300hm

Nachdem wir Gestern nur Sonne pur hatten konnte ich es heute mogen kaum Glauben, dass es Plötzlich so trüb war und nächstens mit Regenen beginnen würde. Leider war das Hotel nicht so flexibel dass es uns vor 8.30Uhr hätte Frühstück zubereiten können, so dass wir uns zum Zmorge mit Sandwiches begnügen mussten die wir Vortag zu einem überhöhten Preis vom Hotel bekamen. Bald nachdem wir auf dem sehr schönen GR74 Trail losgefahren waren, begann es intensiv zu regnen. Somit machte es für mich keinen Sinn weiter Richtung Massiv Central zu radeln. Ich entschloss mich statt auf den GR7 zu fahren auf den GR63 zu traversiren, der schlussendlich zum Pont du Gard in der Region von Nimes führt. Am frühen Nachmittag verliess mich schliesslich auch mein Bruder bei Valflaunes um nach Montpelier auf den Bahnhof zu gelangen. Ich gab ihm noch alles unnötige Gepäck mit und machte mich alleine Richtung Collias beim Pont du Gard. Dazwischen geriet ich immer wieder in Heftige Schauer, ja sogar in Gewitter. Ich war froh dass ich um 20Uhr in Collias etwas zum übernachten fand. Es gab dort ein Chambre d' Hôtes, welches von einem Pensionierten Schweizer Ehepaar betrieben wurde. Hier wurde ich so herzlich und grosszügig empfangen wie ich es noch nie in Frankreich erleben durfte...Sogar mein Velo wurde geputzt...Besten Dank. Ich kann Velofreundliche Unterkunft nur bestens weiterempfehlen.


Download GPS Datei 6.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 6. Etappe



 


Unser Hotel in Saint Guilhelm kurz vor dem Aufbruch zur 7. Etappe



Ein altes Stadtour vom Saint Guilhelm etwas Oberhalb der Ortschaft am GR74



Blick zurück auf Saint Guilhelm le desert



GR74 Oberhalb von Saint Guilhelm



Ermitage de N.D. de Belle Grâce etwa 5km ausserhalb von Saint Guilhelm am GR74



Cap de Ginestete 540m ü M (Pässli am GR74)



Dreckspuren am Velo.....irgendwo am GR63 zwischen Bragassargues und Moulezan



Wiederum absolvire ich gewisse Teilstücke wegen des schlechten Wetters auf der Strasse




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

àHome