Spaniencross  10. Etappe  Mittwoch  2. Januar 2013

Klemens Bont

10. Etappe:  18.53km, 300hm

Wie immer bin ich um etwa 8 uhr losgefahren. Es Folgte zuerst ein längerer Aufstieg von etwa 600hm und dann längere Pisten durch durch die Wildnis. Kurz nach 1 Uhr Mittags hatte ich dann bei Caudiel den Radweg auf einem Ehemaligen Bahntrasse erreicht. Diesem folgte ich dann die Nächsten 40km. Er war sehr eindrücklich mit Tiefen Einschnitten und einigen Tunnels. Danach, nach etwa 105km Fahrt, folgte noch ein kleines Pässchen nach Serra. Zu meinem erstaunen waren hier fast nur Radfahrer unterwegs. Erst nach Serra das heißt ca. 25km vor Valencia nahm der Verkehr immer mehr zu bis es nicht mehr lustig war. Ich gabe jedenfalls nochmals Vollgas, denn ich wollte mich nicht im Dunkeln durch die Vorstädte der Großstadt Valencia Quälen und das ohne Rücklicht. Die Rechnung ging auf. Genau bei Sonnenuntergang war ich in der Altstadt. Dann Organisierte ich die Bahnbillete für die Rückfahrt und entschied mich ein Bed & Breakfast mitten in der Altstadt zu nehmen. Anschlissend ging ich Nachtessen wo ich noch auf Deutsche von Überlingen stieß. Es wurde daher spät....

Download GPS Datei 10.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 10.Etappe


 
Start vor dem Hotel in Villahermosa del Rio



Ausblick vom Refugio de Altis auf Villahermosa del Rio



Eremite de San Bartolome



GR7 vor San Vincente



Wildnis nach San Vincente



Montanejos



Aoutoservicio.....bedeutet hier wohl Lebensmittelladen wo ich auch Proviant einkaufte in Montanejos



Sierra de Espina



GR7 in der Sierra de Espina



In der nähe von Masedas Blancas, hier ging es für mich auf das Bahntrasse



Bahntrasse (Via Verde Ojos Negros) nähe Caudiel



Felseinschnitt für das Bahntrasse



Tunnel unter der Ortschaft Caudiel hindurch



Im Tunnel



Via verde (Bahntrasse) bei Algar de Palancia



Aufstieg zum Coll de la Vinya



kurz vor Valencia



Stadttor von Valencia



Kathedrale von Valencia



Meine Unterkunft in Valencia



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Zurück zur Übersicht, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 9, Bitte hier Klicken

 

àHome