Spaniencross  9. Etappe  Dienstag  1. Januar  2013

Klemens Bont

9. Etappe:  Morella- Ares del Maestre- Alto Maestrazgo- Pla d' Avall- Sant Joan de Penyagolosa- Masia Cambreta P.1526- Villahermosa del Rio
107.79km, 2600hm

Heute morgen als ich um 7.00Uhr aufwachte Regnete es draußen. Es drückte daher auf meine Stimmung. Trotzdem verließ ich kurz nach 8 Uhr das Hotel. Die ganze Nacht hindurch war ein lärm von Besoffenen und am Morgen torkelten noch die letzten durch die Gassen von Morella. Zum Glück hörte der leichte Regen kurz nach dem Start auf und die Sonne Zeigte sich mehr den je. Zu Hause hatte ich den GPS Track minutiös vorbereitet, doch nach ca.10km musste ich die Hauptstraße für 5km nehmen, denn die Route führte an einem Hof mit Hunden vorbei und das war einfach zu gefährlich. Nach ca. 35km Fahrt durch die Karstlandschaft suchte ich im sehenswerten Bergdorf Ares del Maestre schon die erste Bar auf. Danach folgte bis zum Abend nur Wildnis. Das Highlight von Heute war die Eremita de Sant Joan de Penygalosa und die darauf folgende Abfahrt auf dem GR7 nach Villahermosa. In Villahermosa gab es nur ein geschlossenes Hostal, doch glücklicherweise gab man mir doch ein Zimmer. Zum Abendessen stand nur eine Bar im Dorf zur Verfügung. Wenigstens präparierte mir die wenig motivierte Dame noch ein ganz großes Sandwich.
Morgen werde ich mal so Richtung Valencia weiterziehen wo ich dann am Donnerstag die Heimreise antreten möchte

Download GPS Datei 9.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 9.Etappe


 
Stadmauern von Morella beim Start



Gehöft Mas del Campello auf ca. 1100m ü M am GR7 zwischen Morella und Ares del Maestre



Gehöft Mas del Campello auf ca. 1100m ü M am GR7 zwischen Morella und Ares del Maestre



Blick auf Ares del Maestre mit der Terassenlandschaft



Terassenlandschaft um Ares del Maestre



Gasse in Ares del Maestre



Gasse in Ares del Maestre



Blick auf den Coll d' Ares und Ares del Maestre



Tossal de la Neveretta, Typisch sind hier die Trockenmauern



Blick in den Rio Seco



in der Wildniss Alto Maestrazgo



Eremita Sant Joan de Penyagolosa



Mas de La Cambreta auf 1526m ü M



Abfahrt von der Mas de la Cambreta zur Masia de Perico



Masia de Perico, hier Treffe ich wieder auf den GR7 Wanderweg



GR7 bei Masia de Perico



GR 7 nach Villahermosa del Rio



GR7 nach Villahermosa del Rio



Villahermosa del Rio



Gasse in Villahermosa del Rio




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 10, Bitte hier Klicken

à
Zurück zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

 

àHome