Ostalpencross 2013  6.Etappe  Freitag 26. Juli 2013

Klemens, Leo, Marianne Bont,

6. Etappe: Gfrill- Baita Cruz 
77.76km, 3280hm, Fahrz. 7:16:21, Schnitt 10.69km/h, v max 56.35km/h


Heute morgen gab es im Gasthof Fichtenhof in Gfrill ein sehr gutes Frühstück. Danach folgte der Aufstieg zur Trudner Horn Alm. Über den Zissattel und Altrei ging es dann auf Naturstrassen und Trails nach Moline di Fiemme hinunter. Nun folgten knapp 20km Radweg bis Predazzo wo wir uns bei einem Velohändler mit Material eindecken wollten.....doch leider war sein Angebot nicht auf uns zugeschnitten. Um 12 Uhr ging es dann für mich und Leo auf Naturstrassen zum Passo di Lusia. Der Aufstieg war teilweise noch recht steil aber noch gut fahrbar. Danach ging es auf einer direkten Variante in die San Pellegrino Strasse. Um 15 Uhr erreichten wir die Passhöhe und bogen auf einer steilen Piste zur Bergvagabundenhütte auf dem Passo delle Selle ab. In dieser Hütte auf 2528m konsumierten wir Cola und anderes. Leider begann es beim verlassen der Hütte zu regnen. In der Abfahrt zum Rif Taramelli mussten wir etwa 10min laufen. Um 18uhr erreichten wir bei intensiven Regen die Malga Crocifisso wo wir eine Stunde lang im Restaurant unterstanden. Danach folgte noch ein harter Aufstieg auf einer Skipiste zur Baita Cruz auf 2213m wo wir nun übernachten. Es ist eine Art Luxus Alphütte mit DU und WC im Zimmer. 


Download GPS Datei 6.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 6.Etappe



Gfrill



Trundner Horn Alm



Altrei



660er Weg dem T. Travignolo entlang von Predazzo nach Bellamonte



im Aufstieg von Bellamonte zum Passo di Lusia auf ca. 1800m



Passo di Lusia auf 2055m, Blick auf die Rosengarten Dolomiten



kurz vor der San Pellegrino Passhöhe



im Aufstieg vom Passo San Pellegrino zum Passo delle Selle mit der Bervagabundenhütte



Campagnacia Campagnola auf ca. 2300m im Aufstieg zur Bergvagabundenhütte



Passo delle Selle auf 2528m, hier war im ersten Weltkrieg die österreichische Kriegsfront



Bergvagabundenhütte beim Passo delle Selle



Blick von der Bergvagabundenhütte auf die kommende Abfahrt



Abfahrt von der Bergvagabundenhütte zum Lach da le Sèle



in der Abfahrt zum Lach da la Sèle



Rifugio Taramelli ai Monzoni auf 2040m in der Abfahrt ins Val San Nicolo



Heftiges Gewitter bei der Malga Al Crocifisso im Val San Nicolo



Kapelle bei der Malga Al Crocifisso



Skipistenstrasse vom Rif. Buffaure zur Baita Cruz



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

 

àHome