Ostalpencross 2013  5.Etappe  Donnerstag 25. Juli 2013

Klemens, Leo, Marianne Bont,

5. Etappe: Madonna di Campiglio- Gfrill
2780hm, 83.17km, Fahrz. 7:18:48, Schnitt 11.37km/h, V max 54.26

Heute morgen um 7.30Uhr haben wir als erste das reichhaltige Buffet im 4****S Hotel gestürmt. Mit prallgefülltem Magen ging es dann eine Steile Fahrstraße zum Monte Spinale  hinauf. Nicht ganz so steil ging es dann auf Trails und Skipisten zum Passo del Groste weiter. Um 11uhr waren wir oben auf 2448m. Es folgte nun ein nur Teilweise fahrbarer Trail Richtung Passo della Gaiarda. Die Abfahrt übet die Malga Pozzol war dann sehr schön und zu 99% fahrbar. Am wunderprächtigen Lago di Tovel machten wir im Restaurant dann Mittagspause. Danach stand für mich und Leo noch der Passo Termoncello auf dem Programm. Hier gab es noch eine Laufpartie von 300hm. Marianne wählte die einfachere Tunnelvariante weiter unten im Tal. .....um 18Uhr folgte für uns dann noch der harte Asphaltaufstieg von 1200hm zum Wallfahrtsort Gfrill.


Download GPS Datei 5.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 5.Etappe



Start vor unserem 4****S Hotel in Madonna di Campiglio



kurz vor dem Monte Spinale



Fahrt vom Monte Spinale zum Lago Spinale



in der Nähe vom Lago Spinale



Rifugio G. Graffer



auf dem Passo del Groste


auf dem Passo del Groste, Blick in Richtung Südtirol



auf dem 301er Weg beim Le Croste



Campo della Flavona auf ca. 2200m mit dem Monte Fibbion



Campo della Flavon



Malga Flavona auf 1860m



Abfahrt zum Lago di Tovel



in der Abfahrt zum Lago di Tovel



Chalet Tovel, das Restaurant für unsere Mittagspause



am Lago di Tovel



im Aufstieg zur Malga Termoncello



Kurz vor der Malga Termoncello



Malaga Termoncello



Abfahrt von der Malga Termoncello ins Val di Non



im Aufstieg nach Bucholz, Blick auf Salurn



Buchholz



Gfrill unser Tagesziel



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

 

 

àHome