Ostalpencross 2013  4.Etappe  Mittwoch 24. Juli 2013

Klemens, Leo, Marianne Bont,

4. Etappe: Gaver- Madonna di Campiglio
93.48km, 3240hm, Fahrz. 7:55:41, Schnitt 11.79km/h, v max 56.35km/h


Heute morgen konnten wir um 6.45uhr das Frühstück haben. Danach ging es los. Es folgte ein sehr schöner Aufstieg auf einer alten Millitärpiste zum Passo Bruffione. Die zum Teil schon mit Gras bewachsene Piste war ein Traum. Die folgende Abfahrt zur Malga Bondolo und zum Sella Bondolo war ebenfalls traumhaft. Eine weitere schöne Kriegspiste verleitete uns noch auf den Cima Maresse zu gehen. Doch leider endete Sie nach 150Höhenmeter. Wir folgten dann alten Trails entlang von Schützengräben. Leider gab es auch die eine oder andere kurze Laufpartie. Marianne unsere Schwester fuhr statt dessen auf meinem original Track ins Val Daone. Ich und Leo erreichte gerade noch 3 min vor 12uhr den Alimentari in Daone. Nach einer 30min Mittagspause ging es auf einer Höhenstrasse weiter nach Roncone. Leider war dann diese kurze Abfahrt führ meinen Fahrstiel etwas grob, was mir 2 Platten bescherte. Ein Einheimischer sah das und führte mich freundlicherweise zu einer Landmaschinenwerkstatt wo ich mich wieder mit neuen Schläuchen eindecken konnte. Um kurz vor 15 Uhr begann dann der lange Aufstieg durch das Val Algone auf den Passo del Gotro. Leider gab es dabei noch ein bisschen Regen aber so tragisch war das nicht. Im Aufstieg kamen uns erstmals auf dieser Tour wieder Deutsche Transalpbiker entgegen. Um etwa 5 uhr Nachmittags war auch dieser Pass geschafft. Der erste Teil des Abstieges bis zum Lago di Val d' Agola war ein wunderbarer Weg. Dann folgte noch der Schlussaufstieg durch das Val Lesinella nach Madonna di Campiglio. Nun sind wir in einem 4****s. Hotel der Luxusklasse. Der Preis ist jedoch nur so hoch wie in einem Massenlager in der Schweiz. Das Dessertbuffet war so vielfältig und gut, so dass ich kaum mehr laufen konnte.


Download GPS Datei 4.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 4.Etappe



beim Start vor dem Hotel/ Restaurant in Gaver




im Aufstieg zur Malga Bruffione



kurz vor der Malga Bruffione



Malga Bruffione di Sotto



kurz vor dem Passo Bruffione



Passo Bruffione auf 2143m



auf der Ostseite des Passo Bruffione



in der Abfahrt ins Valle Aperta zur Malga Bondolo



Kurz vor der Malga Bondolo auf ca. 1900m



Sella di Bondolo auf 1944mm



im Aufstieg zur Bocca di Bosco, Blick auf den Passo Bruffione



Militärstrasse am Cingolo Rosso entlang



Beim Cima Clevet



Abfahrt zur Bocca Campiell



beim Cima Pissola



Siedlung Sevror bei Praso



Madonna di Larici bei Tione



Zuclo



bei der Malga di Movlina



bei der Malga Movlina, Blick ins Val di Nambi



bei der Malga Movlina, Blick ins Val di Nambi



Zwischen dem Passo del Gotro und dem Passo Bregn de l' Ors



Passo Bregn de l' Ors



Passo Bregn de l' Ors



Lago di Val d' Agola



am Lago di Val d' Agola



bei der Piazza delle Bore unterhalb von Madonna di Campiglio



Cascata di Mezzo



Dorfzentrum von Madonna di Campiglio



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

 

 

àHome