Ostalpencross 2013  3.Etappe  Dienstag 23. Juli 2013

Klemens, Leo, Marianne Bont,

3. Etappe: Sala Marasino- Monte Guglielmo- Colle San Zeno- Graticelle- Passo delle Sette Crocette- Goletto delle Crocette- Croce Domini- Gaver
72.99km, 3500hm, Fahrz. 7:20:51,Schnitt 9.93, Vmax 6
1.62km/h

 
Heute morgen gab es um 7.30uhr Frühstück. Das Hotel war sehr schön in einem Historischen Hof. Es war zudem Preiswert. Gleich beim Hotel ging es schon ziemlich steil Bergauf bis etwa 700m ü M. Dann wurde es auf den Restlichen 400hm zur Forcletta sogar eeeeeeextrem steil. 30% im schnitt. Wir waren auf dieser Betonpiste absolut ans Limit gegangen. Der Rest des Aufstieges zum 1948m hohen Monte Guglielmo war dann angenehm. Auf dem Gipfel gab es noch eine Art Santuario. Die Abfahrt zum Colle San Zeno war fast durchgehend fahrbar. Dort gab es ein gutes Restaurant für das Mittagessen. Vom Restaurant aus führte dann ein Traumhafter Höhenweg nach Graticelle. Dort begann dann der nächste ziemlich steile Aufstieg zum Passo delle Sette Crocette. Bis zur Alp Poffe di Stabil Fiorito gab es eine fahrbare Piste, danach folgte noch eine ca. 20minütige Laufpartie zum Pass. Vom Pass mit den 7 Kreuzen gab es noch einen hammermässigen Trail in die Croce Domini Höhenstrasse. Zu guter Letzt ging es noch auf der Passstraße und später auf einer Skipiste direkt zum 1* Hotel in Gaver wo wir dann unsere Schwester wieder trafen. Sie musste oder durfte heute die Strassenvariante nehmen.


Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe



Blick vom Hotelzimmer auf den Lago d' Iseo



der Innenhof des Hotels



Aufstieg zur Forcella di Sale, mit 30% im Schnitt, extrem steil aber noch knapp fahrbar



im Aufstieg zum Monte Guglielmo auf etwa 1500m



bei der Malga Guglielmo di Sopra



Santuario auf dem Monte Guglielmo auf 1948m



Monte Giuglielmo



Blick vom Monte Giuglielmo in Richtung nord-west und zum Rifugio Almici



Blick auf den weiteren Verlauf der Route zum Colle San Zeno



Abfahrt vom Monte Guglielmo



Abfahrt zum Colle San Zeno hier auf etwa 1600m



Biketrail vom Colle San Zeno nach Graticelle



Graticelle bei Bovegno



bei Mericolo auf ca.1500m im Aufstieg zum Passo delle Sette Croce



bei Mericolo auf ca.1500m im Aufstieg zum Passo delle Sette Crocette



beim Casinetto di Cigoleto auf ca. 1700m



Passo delle Sette Crocette



Bikeweg beim Passo delle Sette Crocette in Richtung Croce Domini Strasse



Bikeweg beim Passo delle Sette Crocette in Richtung Croce Domini Strasse



unterhalb des Monte Colombine



kurz vor der Croce Domini Strasse beim Goletto delle Crocette



Höhenstrasse zum Croce Domini



beim Monte Croce Domini




à
Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

 

àHome