Südspaniencross  1.Etappe  Sonntag 24. März 2013

Klemens Bont, Heini S, John G 

1.Etappe: 144.88km, 1725hm

Gestern Abend liess ich es sein den Wecker zu stellen, da wir erst um 22.00Uhr statt um 21uhr in Valencia ankamen. Daher erwachte ich erst um 8 Uhr. Das folgende Frühstück in unserem 4****Hotel Husa Dimar war Sehr gut. Gut gesättigt starteten wir um 9uhr. Es gab zuerst eine kleine Stadtrundfahrt und dann besuchten wir noch den Spanischen Sitz meines Arbeitgebers am Stadtrand. Wir waren froh endlich ausserhalb der Stadt Valencia zu sein und folgten darauf einem schönen Küstenweg durch den Albuferra Naturpark. Nach der Mitagspause in Tavernes de Valldigna war es dann vorbei mit den hässlichen Küstenstädten. Durch Orangenplantagen radelten wir langsam aber sicher ins Gebirge. Ausserhalb der Ortschaft Villalonga folgte dann ein altes ca. 20km langes Bahntrasse in einem Tiefen Taleinschnitt, welchem wir bis Beniarres Folgten. Für mich war das das erste Highlight des Heutigen Tages. Nach dem Besuch einer Bar wo es Pommes und Hamburger gab, ging es noch ins Serra de Almundaina Gebirge auf gut 900m ü Meer. Genau bei Sonnenuntergang erreichten wir in Castell de Castells ein gutes 2**Hotel. Wettermässig war es am Morgen etwas milchig, im Verlaufe des Tages kam aber immer mehr die Sonne zum Vorschein.


Download GPS Datei 1.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 1.Etappe



Im Stadtzentrum von Valencia



Filiale meines Arbeitgebers am Stadtrand



Platja de la Garroferra



Estany de Pujol im Albuferra Naturpark



zwischen El Perellonet und El Perello



Reperatur einer Platte vor El Perello



Orangen ganz Frisch



zwischen Tavernes de la Valldigna und Simat de la Valldigna



Blick auf Simat de la Valldigna



Bahntrasse von Villalaonga nach Beniarres



Einfahrt in ein Tunnel am Bahntrassenradweg



Bahntrasse von Villalonga nach Beniarres etwa in der Mitte



Ich und Heini



Brücke am Bahntrasse



....ein weiteres Tunnel



Zvieri Pause in einer Bar in Beniarres



Staumauer des Embalse de Beniarres



Planes



Serra de Cantacuc bei Planes



zwischen Planes und Tollos



Tollos





Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

à Zurück zur Etappe Katalonien, Bitte hier Klicken

 

 

àHome