Südspaniencross  2.Etappe  Sonntag 31. März 2013

Klemens Bont, Heini S, John G 

2. Etappe: Castell de Castels- Elda 107km, 2800hm

Heute Morgen sind wir um 8.30Uhr gestartet. Am Himmel gab es strahlenden Sonnenschein. Zuerst ging es über ein 800m Pässli an den Stausee von Guadalest. Dann folgte ein Steiler Aufstieg zum Castell de Guadalest. Nach dem Fotoshooting ging es über ein weiteres sehr schönes Pässli nach Sella wo wir uns verpflegten. Leider führte mein Track noch durch eine Private Wikdniss wo wir noch Ärger mit dem Grundbesitzer bekamen. Wir hauten dann einfach Ab und setzten die Fahrt fort. Um 16 Uhr gab es in Xixona dann noch ein Glace Halt. Danach ging es durch eine Halbwüste und später noch teilweise auf einem schönen Bahntrasse nach Elda. Hier wählten wir mit dem 4**** Hotel die Nobelste Adresse die es gab.


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



kurz vor dem Start, vor dem Hotel in Castell de Castells



Gasse im Dorfkern von Castillo de Castells



im Aufstieg zur Penyeta l' Edra



Auf dem Penyeta l' Edra auf 861m zwischen Castell de Castells und Guadalest



Embassement de Guadalset



Blick vom Stausee auf Guadalest



Guadalest



Blick auf den Stausee vom Castell de Guadalest



Castell de Guadalest auf dem Berggipfel



Camino del Comtador kurz vor dem Pas del Comptador



Pas del Comptador auf 973m



Gemeinsames Foto auf dem Pas del Comptador in der Serra de Aitana



in der Abfahrt nach Sella bei Cantacucos



oberhalb von Sella



oberhalb von Sella, Blick in Richtung Serra de Aitana, von wo wir gekommen waren



Blick auf Sella mit kurzer Tragepassage



Kaktuspflanze oberhalb von Sella



bei P.523 mit Blick auf Jijona/Xixona



Glacestop in Jijona/Xixona



Halbwüste in der Serra Grossa südwestlich von Jijona in Hinterland von Alicante



Embalse de Tibi



Bahntrasse bei Maigmo mit dem Tunnel unter dem Collado de la Horna hindurch



Bahntrasse durch die Serra del Ventos in der Nähe von Agost im Hinterland von Alicante



Bahntrasse Alcoy- Alicante in der Nähe von Agost



ein weiteres Tunnel



Brücke über die Rambla de la Zarza



Bahntrasse Alcoy- Alicante bei Agost



kurz vor Petrer




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

 

àHome