Südspaniencross  3.Etappe  Dienstag 26. März 2013

Klemens Bont, Heini S, John G

3. Etappe: Elda- Cieza- Calasparra

Heute sind wir bereits den 4.Tag in Spanien unterwegs und auf der 3. Etappe von Valencia nach Gibraltar. Zur Zeit sind wir mit etwa 40 km vor der Marschtabelle.
Heute morgen um 9.30 Uhr starteten wir in Elda, nachdem wir noch 2 Platten geflickt hatten. Das Frühstück im 4****Hotel Mariott war gut, doch war man nicht wirklich auf so hungrige Mountainbiker gefasst. Ansonsten gehörten dann nur Leute mit Anzug und Krawatte zu Klientel.
Etwas Außerhalb von Elda ging es dann bis zum Etappenziel in Calasparra alles dem E4/ GR7 Fernwanderweg entlang. Der Wanderweg verlief meistens auf Erdigen bis Lehmigen Pisten. Da es hier wohl schon länger nicht mehr geregnet hatte waren die Wege in hohem Tempo befahrbar. Mit etwa 15 bis ca. 25°C waren Heute auch die Temperaturen optimal.
Um 15 Uhr verließ uns unser Begleiter John in Cieza. Jetzt bin ich mit Heini 2 Tage alleine unterwegs und dann wird noch unser Kollege Beat dazu stossen.

Download GPS Datei 3.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 3.Etappe



Startvorbereitungen vor dem Mariott Hotel in Elda



GR7 nördlich von Monovar



eine Schulreise beim Coll Victoria auf 584m am GR7



Cases del Senyor am GR7 mit einem Aquädukt



GR7 Trail bei Encebras



Cerro de la Caballusa am GR7 zwischen Pinoso und Torre del Rico



Mittagspause bei Casa del Salvador in einer Mandelplantage beim Cerro Blanco



Mandelbäume



Puente de Alambre über den Rio Segura in Cieza



Aufstieg von Cieza auf dem Zick-Zackweg zum la Virgen del Buen Suceso



auf dem Zick-Zackweg, Blick auf Cieza



Gehöft am GR7 beim Collado de Bastida



Embalse de Alfonso XIII zwischen Cieza und Calasparra am GR7



in der Sierra del Molino auf etwa 400m, im Hintergrund noch der Alfonso XIII Stausee



GR7 entlang der Sierra del Molino nach Calasparra



Sierra del Molino



Kirche im Zentrum von Calasparra




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

 

 

àHome