Südspaniencross  5.Etappe  Donnerstag 28. März 2013

Klemens Bont, Heini S 

5. Etappe: Nerpio- Collado del Molino- Almaciles- Sierra Aspera- Velez Blanco

Heute Morgen sind wir nach einem mässigen Frühstück kurz nach 8Uhr gestartet. Gleich nach der Ortschaft Nerpio begann die Piste welche uns zum 1801m hohen Collado del Molino Führte. Es war eine Naturstrasse von guter Qualität. Über Karrwege und Pisten erreichten wir wohl so etwa um 11Uhr die einzige kleine Ortschaft (Almaciles) auf den 110km zwischen Nerpio und Velez Blanco. Nach dem Nachtanken von Wasser ging es gut 70km durch die Wildnis. Der Wind verhalf uns dabei zu einem guten Tempo.
Die Pisten waren trocken und somit richtig schnell zu fahren. Es machte Spass durch die blühende Landschaft zu rösten.Um 16.30 Uhr haben wir dann das sehr schöne Dorf Velez Blanco auf 1100m erreicht nach dem Besuch des Castells fanden wir im Hotel zwei Zimmer für uns. Um 19.30uhr trafen wir dann Beat beim Hotel und machten uns dann auf zum Abendessen. Auf dem Weg ins Restaurant mussten wir uns der Karfreitagsprozession anschließen.


Download GPS Datei 5.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 5.Etappe



Blick auf Nerpio



im Aufstieg zum Collado del Molino beim Cerro de los Corzos auf ca. 1670m



Schafe beim Cerro de los Corzos



Collado del Molino auf 1801m



Cerro de los Labos in der Abfahrt nach Almaciles



kurz vor Almaciles



Brunnen in Almaciles



Hochebene auf ca.1100 m außerhalb von Almaciles



in der Sierra de la Zarza



in der Sierra Aspera



Mancheno in der Sierra Asperra



nahe Collado de la Sina beim Jarosa



Rambla Mayor



Alcaide



Überquerung des Rio del Alcaide



beim Cerro Moto in der nähe von Velez Blanco



Brunnen in Velez Blanco



Castell von Velez Blanco auf 1138m



Ausblick vom Castell auf das Dorf Velez Blanco



Beim Castell von Velez Blanco



Velez Blanco



Hotel Velad in Velez Blanco wo wir übernachteten





Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

 

 

àHome