Transitalia mit Rennvelo 2013  6.Etappe  Mittwoch 1. Mai 2013

Klemens Bont

6. Etappe Transitalia Belforte all' Isauro-Pennabili- Sant Agata Feltrina-Sarsina- Ravenna- Po Ebene- Este  
244.54km, 1500hm, Fahrzeit 9:36:10, Schnitt 25.46km/h, v max 58.57km/h

Heute Morgen hat mich das Frühstück ziemlich enttäuscht. Es war dem Preis der Übernachtung nicht würdig. Danach ging es um etwa 8.15uhr los. Es folgte zuerst ein langer etwa 700hm umfassender Aufstieg zum Passo di Cantoniera auf 1007m. Hier kamen mir Schon sehr viele Velofahrer mit ihren Edelrennern entgegen. Hier war ich etwa 10bis 15km westlich von San Marino. Nach der Abfahrt vom Pass folgte dann noch ein weiterer Aufstieg nach San Agata, einem sehr schönen typischem Dorf. Somit war das Gebirge für heute abgeschlossen. Zur Mittagszeit war ich dann an Rande der fast 200km langen Strecke durch die Po Ebene. Ich hatte jedoch grosses Glück mit dem Wind und konnte konstant mit 30km/h oder etwas schneller fahren. Um 14uhr machte ich in der Altstadt von Ravenna bei einer Imbiss Pizzeria Mittagspause. Dann nach etwa 30min Fahrt kam ich an den Fluss Reno und sah überrascht, dass es statt einer Brücke eine kleine Autofähre gab. Diese verkehrte nach Bedarf (ca alle 5min) und kostete 50cent. Die Überfahrt dauerte kaum 2Minuten. Danach ging es ca. 12km einem Salzsee dem Po Delta entlang. Auf den noch verbleibenden 100km suchte ich noch 2mal kurz eine Bar zur Treibstoffaufnahme auf. Um 19.30 Uhr erreichte ich dann Este am Rande der Colli Euganei Hügel, vermutlich dem ersten Ausläufer der Alpen. Ich war froh dass ich die grosse Ebene so locker durchqueren konnte. Da es gleich bei der Ankunft in Este zu Tröpfeln begann, nahm ich das erst beste Hotel wo man WIFI hatte und das Velo ins Zimmer durfte.

Download GPS Datei 6.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 6.Etappe



Beim Start vor dem Schlosshotel in Belforte all' Isauro



kleiner Pass zwischen Carpegna und Pennabili auf 1007m im Hinterland von San Marino



Santa Agata Feltrina



Santa Agata Feltrina



in der Po Ebene ca. 15km vor Ravenna



überquerung des Fiume Montone, beginn der Stadt Ravenna



in der Altstadt von Ravenna



Seilfähre bei Sant Alberto



etwa 5 bis 6km vor Este... endlich wieder die ersten Hügel



Este, mein heutiges Tagesziel



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

 

àHome