Transitalia mit Rennvelo 2013  5.Etappe  Dienstag 30. April 2013

Klemens Bont

5. Etappe Transitalia: Castellucia- Visso- Muccia- Matelica- Sasso Ferrato- Parco del Monte Cucco- Chiaserna- Appechio- S. Angelo in Vado- Belforte all' Isauro  195.31km, 2615hm, Fahrz. 8:28:45, Schnitt 23.03km/h, V max 67.20km/h

Heute Morgen gab es für mich um 7.30 das Morgenessen. Man gab sich mühe und erfüllte meine Essenwünsche. Danach verließ ich fast Fluchtartig das Hotel auf 1400m ü M, denn es begann zu tröpfeln und ich wollte die Abfahrt von 700hm unbedingt noch halbwegs im trockenen machen. Glücklicherweise reichte es gerade noch. Erst unten war es dann wirklich nass. Zum Glück war es aber nur ein kurzes Regenintermezzo. Um gut vorwärts zu kommen fuhr ich dann die nächsten 90km hauptsächlich auf Hauptstraßen die Teilweise auch etwas verkehr aufgewiesen hatten. Danach folgten viele kleine Nebenstraßen mit kaum Verkehr, dafür ging es ständig auf und ab. Zwischendurch hatte ich noch einen einheimischen Tempomacher. Er erzählte mir dass sein Vater längere Zeit in Amriswil und Arbon gelebt hat und er selbst auch Schon mit dem Velo in der Ostschweiz war. Um 19 Uhr war ich dann in Belforte all' Isauro und sah ein Hotel im Schloss. Es war zwar nicht gerade billig, 100€ inkl. Kleider waschen, aber ich war langsam müde und zudem habe ich mich von der Fahrt im Regen letzten Samstag erkältet.


Download GPS Datei 5.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 5.Etappe



Cerreto d' Esi



San Vittore alle Chiuse



Zwischen San Vittore und Pianello



Isola Fossara im Parco Regionale del Monte Cucco



in Isloa Fossara



im Aufstieg zum La Croce



Pianello



Hügellandschaft etwas Außerhalb von Apecchio



Belforte al Isauro, Links von der Brücke meine heutige Unterkunft



Blick vom Schlosszimmer auf das Dorf Bellforte all' Isauro




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

 

 

àHome