Biketour Verona- Scoul  2014  1.Etappe  Mittwoch 28. Mai 2014

Klemens Bont, Leo Bont, Joan C.

1. Etappe: Verona- Bussolegno- Canale Medio Adige- Rivoli- Forte San Marco- Lubiara- Porcino- Pazzon- Braga- Vilmezzano- Gaon- Lumini- S. Zeno di Montagna- Torri del Benanco- Fähre- Maderno- Valle delle Cartiere- Navazzo- Sasso- Muslone- Piovere- Tignale- Vesio- Pieve
113.6km 3066hm, Fahrzeit: 8:30:00, Schnitt 13.8km/h

Gestern Nachmittag beschlossen wir uns in Scharnitz die Österreicht Biketour abzubrechen und mit dem erst besten Zug nach Verona zu fahren. Das Wetter, welches sehr schlecht geworden war und auch die nächsten Tage für Österreich noch schlecht bleiben wird, war der Grund dafür. Um 9 Uhr abends kamen wir dann in Verona an, suchten unsere Unterkunft auf und gingen noch im sehr schönen Stadtzentrum in eine Pizzeria. Heute morgen gab es dann um 7.30Uhr Frühstück. Für die Preisklasse des B&B war es eher einfach. Danach radelten wir dem Etsch Radweg entlang bis nach Rivoli. Dort gab es dann einen ersten Bikmässigen Aufstieg zur Forte San Marco. Danach wechselten sich Pisten, Trails und Asphalt ab. Speziell schön war der Abschnitt zwischen Braga und Rubiana. Die Abfahrt von Lumini nach Torri del Benanco hatte ebenfalls einige ganz schöne Trailpartien dabei. Um 13 Uhr erreichten wir dann die wunderschöne Ortschaft Torri del Benanco am Gardasee. Es blieben noch 50min Zeit bis zur nächsten Fähre nach Maderno. Wir machten es uns daher in einer Pizzeria gegenüber des Fährhafens gemütlich. Um 14.20uhr nach einer gut 20minütigen Fährfahrt trafen wir dann wie Abgemacht meinen Bruder Leo in Maderno. Durch das sehr spektakuläre Valle de Cartiere ging es dann nach Navazzo hinauf. Leider war der spektakulärste Teil in der Schlucht gesperrt. Von Navazzo bis Piovere folgten wir dem Gardasee Höhenweg. Er verlief oft auf Terrassen durch Olivenhaine und war wunderschön. Leider begann es dann kurz vor Tignale wieder zu regnen. Wir setzten aber unsere Fahrt noch bis Tremosine fort. Etwa 5km abseits unserer Route fanden wir dann in einem 4****Resort noch ein Zimmer mit HP. 


Download GPS Datei 1.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 1.Etappe



Ankunft unseres Zuges aus Österreich in Verona



Piazza del Erbe in der Altstadt von Verona




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken


auf der Ponte della Vittoria in Verona



Forte San Marco im Vallagarina



der Dorfkern San Zeno auf 600m über dem Gardasee



in der Abfahrt nach Torri del Benaco



Torri del Benaco



das historische Zentrum von Torri del Benaco...wunderschön...



Mittagessen in einer Pizzeria gegenüber des Fährhafens von Torri del Benco



Fahrt ins Valle delle Cartiere



Ein Stollen im Valle delle Cartiere. Hier mussten wir wieder ein Stück umkehren.



im Aufstieg im Valle delle Cartiere nach Navazzo



auf dem Wanderweg Nr.30 oberhalb von Gargnano



auf dem 265Weg von Muslone nach Piovere



Piovere




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 2, Bitte hier Klicken

à Zurück zur Übersicht, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome