Biketour Verona- Scoul  2014  2.Etappe  Donnerstag 29. Mai 2014

Klemens Bont, Leo Bont, Joan C

2. Etappe: Pieve- Monte Zenone- Bocca di Fobia- Passo Nota- Passo Tremalzo- Bocca Caset- Pieve di Ledro- Bocca di Trat- Campi- Tenno- Passo Ballino- Fiave
83.26km, 3321hm, Fahrz. 8:39:25, Schnitt 9.6km/h

Heute Morgen gab es ein Grosses und sehr gutes Frühstücksbuffet. Um 9 Uhr ging es dann wieder weiter. ziemlich bald nach dem Hotel folgten schon wieder schöne Trails. Das erste Highlight des heutigen Tages war dann der 218B Weg auf den Monte Zenone. Dieser war sehr spektakulär, hatte kleine Tunnels und Felsenpartien. Fast alles war fahrbar. Zur Mittagszeit waren wir dann am Monte Tremalzo unterwegs. Diese in der Mountainbike Szene sehr bekannte Strasse war das nächste Highlight. Auf dem Passo Tremalzo trafen wir dann auf unzählige Mountainbiker. Nun wählten wir die eher unbekannte Variante auf dem Weg 456 um an den Lago di Ledro zu kommen. Ein paar Abschnitte waren noch recht anspruchsvoll aber fahrbar. In Pieve di Ledro besuchten wir dann ein Restaurant bevor wir die Bocca di Trat in Angriff nahmen. Um 17 Uhr machten wir dann im schönen Rifugio Pernici noch kurz einen Einkehrhalt. Die Folgende Abfahrt nach Campi war schön aber Knackig. Um 18Uhr waren wir dann in Tenno, in einem der schönsten Dörfer Italiens. Dort entschieden wir uns dann über den Passo Ballino nach Fiave zu fahren. In Fiave war dann das gebuchte Hotel verwaist. Aber einen Kilometer weiter fanden wir eine gute Alternative.


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



kurz vor dem Start in der 4****Residenz Piccolo Italia in Pieve über dem Gardasee



im Aufstieg auf dem 218B Weg in Richtung Monte Zenone



Fahrt dem Monte Zenone entlang auf dem Weg 218B



ein etwas niedriges Tunnel beim Cima delle Volte



auf dem 218B Weg zwischen dem Cima delle Volte und der Bocchetta di Nansea



zwischen der Bocchetta di Nansesa und der Bocca di Fobia



in der Abfahrt von der Bocca di Fobia



Speisekarte mit etwas Seltsamen Sachen des Rifugios Pieve de Tremosine im Aufstieg zum Passo Nota



auf der Tremalzo Strasse auf etwa 1450m



Tremalzostrasse beim Passo dei Gaton



Tunnel nach dem Passo dei Gaton



zwischen dem Passo dei Gaton und der Bocca di Val Marza



Tunnel auf dem Bocca di Val Marza beim Tremalzo



nach dem Tunnel, Blick zum Passo Tremalzo



Albergo Garda am Passo Tremalzo



auf dem 456 Weg bei der Bocchetta di Spinera



Blick auf den Lago di Ledro



Pieve di Ledro



im Aufstieg zur Bocca di Trat auf ca. 1500m



Rifugio Nino Pernici



Abfahrt vom Rifugio Nino Pernici nach Campi



Tenno, eines der schönsten Dörfer Italiens



Passo Ballino



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome