Pyrenäencross 2014  10.Etappe  Montag 28. Juli 2014

Klemens Bont,

10. Etappe: Tirvia- Burg- Coll de So de Farrera- Bordes de Conflent- Coll de Conflent- Os de Civis- Aixovall- Santa Julia de Loria- Arcavell

51.28km, 1769hm, Fahrz. 4:49:55, Schnitt 12.0km/h

Heute Morgen gab es um 7.30 das Frühstück. Um 8.20 Uhr ging es bei schwülwarmem Wetter los. Auf dem Asphalt ging es hinauf ins sehr schöne Bergdorf Burg. Danach ging es auf einer Piste zum Coll de So de Farrera. Leider begann es kurz vor diesem Pass zu Regnen. Wir überlegten uns ob wir noch irgendwo Unterschlupf suchen sollten, entschieden uns dann aber über einen weiteren Pass in der Wildnis nach Os de Civis zu fahren. Dort kamen wir um 12 Uhr bei strömendem Regen an. Wir suchten das erst beste Restaurant auf und hofften auf ein baldiges Ende des Regen. Doch das war vergebens und so fuhren wir um 14uhr hinunter nach Santa Julia de Loria in Andorra. Der Kulturschock war gewaltig......Mann hatte fast das Gefühl in einer Großstadt zu sein. Es gab viele Shopping Centers die sich vor allem auf Rauschmittel konzentrierten. Der gute Bike Shop hatte leider noch Mittagspause, so dass wir Andorra ohne eine Konsumation verließen. Gleich nach dem Zollgebäude folgte der nächste Aufstieg ins Spanische Arcavell. Hier auf 1200m begann sich der Regen dann wieder zu intensivieren so dass wir schon um 15.15Uhr im Casa Rural/ Restaurant Cal Pintor die Zimmer bezogen. Es ist ein wunderbares Haus mit sehr netten Leuten.


Download GPS Datei 10.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 10.Etappe



Burg das nächste Dorf auf ca. 1250m im Aufstieg zum Coll de So de Farrèra



Burg



Blick auf die Ortschaft Burg hinunter



oberhalb von Farrera



Auf dem Coll de So de Farrera auf 1914m



Überquerung des Riu de l' Olla auf 1700m vor les Bordes de Conflent



les Bordes de Conflent auf 1800m im Aufstieg zum Coll de Conflent



auf dem Coll de Conflent auf ca.2170m



Borda de la Plana bei Os de Civis



Os de Civis, wir suchen Unterschlupf vor dem Regen in einem Restaurant



der Bikeshop von Andorra wo es alles gibt, sofern er offen hat



eines der vielen Einkaufszentren in Andorra



Grenze Andorra/ Spanien



im Aufstieg nach Arcavell, Blick nach Andorra



Arcavell



im Zentrum von Arcavell



Gasthaus Cal Pintor unsere sehr schöne Unterkunft in Arcavell



Cal Pintor



die Vorspeise



die Gaststube



unser Zimmer



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 11, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 9, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome