Pyrenäencross 2014  2.Etappe  Sonntag 20. Juli 2014

Klemens Bont, Leo Bont, Marianne Bont, Florian G

2. Etappe: Vera de Biadosa- Col de Lizzarieta- Col de Nabarlatz- Elizondo- Col de Berdatitz- Aldudes- Errola- Lindus- Puerto de Ibaneta- Roncesvalles 

67.11km, 2900hm, Fahrz. 6:29:34, Schnitt 11km/h

Heute morgen gab es 8.00uhr ein gutes Frühstück. Danach ging es gegen 9Uhr los. Da wir dem Wetter nicht ganz trauten ließen wir die Zusatzrunde auf den La Rhune aus und fuhren direkt auf dem GR 11 Wanderweg zum Col de Lizarieta. Ebenfalls auf dem GR 11 ging es dann weiter nach Elizondo. Es war ein Wunderbarer Weg der vor allem durch die Farn Pflanze geprägt war. Am Dorfrand von Elizondo war dann für meine Schwester Marianne fertig. Sie war kurz unaufmerksam und stürzte so unglücklich dass sie sich eine Rippe brach. Ein netter Autofahrer fuhr sie dann ins Centro Saludat...eine Art einfachst Krankenhaus. Dort war man schlecht eingerichtet, so dass sie von Der Ambulanz in die 50km entfernte Stadt Pamplona gefahren wurde. Leo Begleitete sie. Ihre Bikes ließen wir im Keller des Dorfkrankenhauses einschließen. Ich und Florian mussten die heutige Etappe nun selbst fortsetzten. Es gab noch einen hübschen Abstecher nach Frankreich. In Aldunes begann dann der letzte lange Aufstieg zum Lindus. Leider begann es dann noch 30min vor dem Ziel heftig zu regnen.  Um ca. 18.30 Uhr erreichten wir das wunderbare Klosterhotel Roncesvalles. In diesen Minuten wird auch Leo und Marianne mit einem Taxi zu uns kommen. Ob Marianne die Tour fortsetzen kann wird sich morgen Zeigen


Download GPS Datei 2.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 2.Etappe



Start vor dem Hotel in Vera de Biadosa



Aufstieg auf dem GR11 von Vera de Biadosa zum Santa Barbara Hügel



auf dem Col de Lizarieta



Auf dem GR11 Farntrail auf dem Irazku auf ca. 550m



Auf dem GR11 im Aufstieg zum Atxuela Hügel



Beim ndregingo Lepoa Pass auf 760m



Beginn der Abfahrt vom Larrondo nach Elizondo



ein Gehöft am GR11



Abfahrt auf dem GR11 durch den Farn



Elizondo



kurz vor der französischen Grenze beim Casa Rural Urruska



Casa Rural Urruska



auf dem Col de Berdaritz Grenze Spanien Frankreich



Blick in Richtung Lindus und ins französische Baskenland



Aldudes in Frankreich



kurz vor dem Col de Mizpira



wenig vor dem Col de Mizpira, Pferde stehen ein wenig im Weg



auf dem Col de Mizpira



Farn Trail dem Errola Hügel entlang



beim Col de Meharroztegui



unser Tagesziel das Kloster Roncesvalles




Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 3, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 1, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome