Kataloniencross, Perpignan- Tortosa 2015/ 2016  5.Etappe  Mittwoch 30.Dez. 2015

Klemens Bont, Guido R.

5. Etappe:  Montserrat- Montblanc
88.74km, 1972hm, Fahrz. 7:17:41, Schnitt 13.0km/h

Heute Morgen gab es um Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Danach ging es auf dem Fahrsträsschen hinauf zum Pla de Sant Miquel wo wir dann auf dem aussichtsreichen Cami Vell de Collbato hinunterfuhren. Ganz alles war jedoch nicht fahrbar. Der Weg war aber trotzdem ein Highlight. Unten in der nähe von Collbato folgten wir dann dem PR C-78 Wanderweg nach el Bruc de Dalt, wo es dann noch wenige Kilometer auf dem Asphalt zum Coll del Bruc ging. Dort Trafen wir dann auf den Wanderweg bzw. die Bikeroute mit der Bezeichnung GR172 auf welcher wir die nächsten 4Stunden folgen konnten. Unterwegs trafen wir auch noch andere Mountainbiker. Um 13Uhr suchten wir dann in Santa Margarida de Montbui einen Laden auf und machten kurz Pause. Auf dem GR172 ging es dann durch die Wildnis weiter über das Castell de Quearlt bis in die Nähe von Bellprat wo wir dann auf dem GR7 weiter radelten. Ausschliesslich auf Naturstrassen und kurzen Ackerabschnitten erreichten wir dann um 17Uhr Cabra del Camp. Hier folgten wir der Serra de Jorda entlang nach Prenafeta wo es dann noch 5km auf einem Nebensträsschen hinunter nach Montblanc ging. Um 17.40Uhr bei Einbruch der Dunkelheit war das sehr schöne Städtchen Montblanc dann erreicht. Hier suchten wir dann die am besten bewertete Unterkunft in der Altstadt auf. Der Besitzer informierte uns dass er zufälligerweise noch andere Schweizer beherbergte. Ganz verblüfft war ich dann, als wir zum Abendessen kamen und von den anderen Schweizer Gästen sofort mit meinem Namen angesprochen wurde. Sie waren mit dem Motorrad unterwegs und kamen auch aus Frauenfeld.


Download GPS Datei 5.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 5.Etappe



Blick aus dem Hotelzimmer vor Sonnenaufgang



Blick aus dem Hotelzimmer bei Sonnenaufgang



Auf dem Hauptplatz des Klosters Montserrat



Kloster Montserrat



der vordere Teil des Klosterkomplexes



Blick in Richtung Barcelona auf das Nebelmeer



Abfahrt auf dem Cami Vell de Collbato



Abfahrt auf dem Cami Vell de Collbato



Abfahrt auf dem Cami Vell de Collbato



Abfahrt auf dem Cami Vell de Collbato



Abfahrt auf dem Cami Vell de Collbato



auf dem PR C-78 Wanderweg beim Restaurant la Vinya Nova



wir waren auch hier nicht alleine unterwegs



auf dem GR172 bei les Morelles mit dem Montserrat im Hintergrund



ein Bikeclub beim Turo de la Monjoia auf dem GR172



la Pobla de Claramunt



la Pobla de Claramunt mit dem Castell de Claramunt



auf dem GR172 außerhalb von la Pobla de Claramunt



beim Mare Deu de Collbas auf dem GR172



beim Mare Deu de Collbas auf dem GR172



auf dem GR172 zwischen der Serra de Miralles und dem Castell de Queralt



auf dem GR172 zwischen der Serra de Miralles und dem Castell de Queralt



Acker-  bzw. Wiesenpartie kurz vor dem Castell de Queralt



Abfahrt vom Castell de Queralt



Überquerung des Riu de Bois nahe von Bellprat



Vallespinosa



Vallespinosa



im kurzen Aufstieg von Vallespinosa zum Coll de Valls



Cal Guixo das letzte kleine Pässli am heutigen Tag vor Cabra del Camp



Blick in Richtung Montblanc



Altstadt von Montblanc



Altstadt von Montblanc



Altstadt von Montblanc



Teil des Abendessens



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 4, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome