Graz- Slowenien- Italienische Voralpen- Südtirol- Münstertal   9.Etappe  Sonntag 3. Mai 2015

Klemens Bont, Marianne Bont

9. Etappe: Rabland- Naturns- Kastelbell- Latsch- Mareinwaal- Morter- Göflan- Laas- Sponding- Glurns- Rifair- Taufers- Müstair
63.34km, 930hm, Fahrz. 3:50:00, Schnitt 16.5kmh

Heute morgen standen wir erst um 7.30Uhr auf und machten uns dann an das reichhaltige Frühstücksbuffet. In diesem 4****Hotel mangelte es an nichts, so dass ich meinen Magen wieder ziemlich überfüllt hatte. Dementsprechend gemütlich radelten wir das Vinschgau aufwärts. In Laatsch gab es dann die erste Traileinlage nach Morter und Göflan. Dann folgten wir wieder auf dem Radweg nach Glurns. Im Aufstieg ins Münstertal machten wir dann noch einen schönen Waalweg nach Taufers. Auf der Grünen Grenze erreichten wir um 13Uhr wieder Schweizer Boden. Nach einer Dorfrundfahrt beendeten wir hier diese 9 tägige Tour. Mit dem Postauto und dem Zug ging es dann nach 919km und 25900Höhenmeter seit Graz, heimwärts. 
Heute war das Wetter nach geringen nächtlichen Niederschlägen ganz passabel. Im großen und ganzen wurden wir während diesen 9 Tagen nie richtig nass.

Download GPS Datei 9.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 9.Etappe



Auf dem Etsch Radweg bei Staben



Staben



Mareinwaalweg von Latsch nach Morter



Mareinwaalweg von Latsch nach Morter



Bei Morter



Fischweiher zwischen Göflan und Laas



Bahnübergang bei Prad Spondinig



Glurns



Glurns



bei Glurns, Blick auf Laatsch



Beginn des Waalweges nach Taufers im Münstertal



Waalweg nach Taufers im Münstertal



Waalweg nach Taufers im Münstertal



Taufers im Münstertal



Taufers im Münstertal



kurz vor der Landesgrenze zwischen Taufers und Müstair



Landesgrenze Schweiz Südtirol



Müstair



Clastra San Gian Müstair



das Kloster in Müstair welches zum Unesco Weltkulturgut gehört



Müstair



Müstair



Müstair



Clastra San Gian Müstair



Clastra San Gian Müstair



Müstair... Ende der Tour


à Zurück zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome