Graz- Slowenien- Italienische Voralpen- Südtirol- Münstertal   8.Etappe  Samstag 2. Mai 2015

Klemens Bont, Marianne Bont

8. Etappe:  Cembra- Faver- Prati di Monte- Gfrill- Gfriller Sattel- Gschon- Pinzon- Auer- Eppan- Kreideturm- Andrian- St. Appolonia- St. Jakob- Prissian- Tisens- Lana- St. Martin- Rabland
92km, 3314hm, Fahrz. 8:21:54, Schnitt 11.0km/h

Heute Morgen ging es bei uns um 8.45Uhr los. Nach einem kurzen Flachstück bis Faver folgte eine relativ steile Strasse hinauf zum Prati di Monte. Dort oben folgten wir dann mehr oder weniger dem E5 Fernwanderweg nach Gfrill. Bei schönstem Wetter ging es hier über den Gfriller Sattel und dann hinunter über Gschon und Pinzon nach Auer. Es gab dabei ein paar tolle Trailpartien und noch ein Stück Bahntrasse. Bei Auer überquerten wir dann den Etsch und radelten dem Kalterer See entlang nach St. Michael Eppan. Dort ging es dann durch eine traumhafte Landschaft mit vielen Schlössern zum Kreideturm Hocheppan. Bei der Jausestation Ebner machten wir dann Mittagspause. Danach folgte ein schöner Trail hinunter nach Andrian. In Andrian ging es dann gleich wieder Aufwärts nach Obersirmian und zur Wallfahrtskirche St. Jakob oberhalb von Grissian. Über Tisens fuhren wir dann nach Lana hinunter. Hier suchten wir noch einen Laden auf und danach fuhr ich noch einen Zusatzaufstieg Richtung St. Martin von knapp 1000hm Aufstieg, während Marianne auf dem direktesten Weg nach Rabland fuhr. In Rabland nahmen wir dann das Beste 4****Hotel wo es ein großes Abendessen gab.


Download GPS Datei 8.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 8.Etappe



auf dem Balkon des Hotels in Cembra



Weinstrasse nach Faver



Blick zurück von Faver nach Cembra



Im Aufstieg zum Prati di Monte



Biotop Lago di Valda auf dem Prati di Monte



bei Pra Erto bei P.1420 auf dem Weg nach Gfrill



Blick von Gfrill ins Etschtal hinunter



Gfrill



bei Gfrill, Fahrt in Richtung Gfriller Sattel



Gschnon



in der Kirche Maria Schnee in Gschnon



Ausblick von Gschon in Richtung Tramin und Kalterersee



Abfahrt auf dem 4er Wanderweg hinunter nach Pinzon



Abfahrt auf dem 4er Wanderweg hinunter nach Pinzon



Pinzon



Pinzon



Fahrt auf dem alten Bahntrasse nach Auer



ein Millitärgelände kurz vor dem Kalterer See



Fotografieren ist hier verboten



im Etschtal, Blick auf Tramin



Kalterer See



auf dem Strässchen nach St. Michael Eppan



St. Michael Eppan



St. Michael Eppan



Schloss Korb oberhalb von Missian



Oberhalb von Missian, Blick auf Bozen



bei der Jausestation Ebner



unser Mittagessen in der Jausestation Ebner



in der Abfahrt nach Andrian



bei Andrian, Beginn des Aufstieges nach Sirmian



Grissianer Graben zwischen Obersirmian und St. Jakob



bei Prissian



Schloss Lebenberg bei Tscherms



Blick auf Meran



Gasthof Niederhof oberhalb von Töll



Blick auf Partschins



Abfahrt nach Rabland



unser Hotel in Rabland



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 9, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome