Graz- Slowenien- Italienische Voralpen- Südtirol- Münstertal   7.Etappe  Freitag 1. Mai 2015

Klemens Bont, Marianne Bont

7. Etappe: Feltre- Mugnai- Fonzaso- Lilli- Arina-Chiappini- Colle Baia- Castello Tesino- Pieve Tesino- Stringo- Carzano- Borgo Val Sugana- Roncegno- Novaledo- Levico Terme- Colle delle Benne- Pergine- Buss- Madonna di Pine- Baselgia di Pine- Lona- Pozzolago- Cembra
109.70km,  3050hm, Fahrzeit 9:25:00, Schnitt 11.6km/h

In der Nacht zeichnete ich mir auf dem Klo mit dem Handy noch einen neuen Track, der nicht höher als auf 1200m ü Meer führte. Ich hatte nämlich Bedenken dass es auf fast 2000m heute recht ungemütlich sein könnte, denn die Wetterprognosen waren nicht so rosig. Etwas nach 8Uhr starteten wir. Der Himmel war bedeckt....aber immerhin gab es kein Regen. Mein neuer Track führte uns zuerst über Arina und den Colle Baia nach Castello Tesino in der Provinz Trentino. Der Abschnitt nach dem Weiler Chiappini war dabei trailmässig das erste Highlight. Von Castello Tesino aus folgten wir fast ausschließlich der Via Augusta Route bis Levico Terme. In Levico suchten wir dann im Zentrum noch eine Bar auf. Über den Colle delle Benne wo es noch eine Festung aus dem ersten Weltkrieg gab ging es im Valle di Sugana weiter bis nach Pergine. Dort begann dann der Aufstieg über Buss, Baselgia di Pine auf den Bedolpian auf 1100m. Die folgende Abfahrt ganz hinunter uns Valle di Cembra hatte geniale Trailabschnitte dabei. Zu guter Letzt mussten wir dann von Talgrund noch 200Höhenmeter ins Dorf Cembra aufsteigen. Gewisse Abschnitte waren grenzwärtig steil aber für mich noch fahrbar. Um 18.30Uhr war dann dieses Schöne Dorf auf einer Sonnenterasse erreicht. Apropos Sonne: die Zeigte sich nur sehr selten, aber Hauptsache war dass es kein richtigen Regen gab. Nur ab und zu wenige Tropfen.
Morgen soll es im Gegensatz zu heute mit ca.25°C wieder um die 10°C wärmer sein......wir werden sehen und mal in Richtung Schweiz weiterradeln. Zur Zeit sind wir noch 5km vom Südttirol entfernt.

Download GPS Datei 7.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 7.Etappe



Start in Feltre



bei Fonzasco



auf der alten Strasse von Fonzasco nach Pian del Vescovo



Weiler Chiappini oberhalb von Arina



Trailpartie von Chiappini zum Colle di Tei



Osteria Cavalea auf dem Colle di Tei



Castello Tesino



Bikeweg von Castello Tesino nach Pieve Tesino



Stringo im Val Sugana



Scurelle im Val Sugana



Scurelle



bei Telve



Telve im Val Sugana



Castel Telvana bei Borgo Valsugana



Borgo Valsugana



Levico Terme



Levico Terme



Porsche Super in Levico Terme



Im Aufstieg auf der Via Augusta Claudia zum Colle delle Benne



Achtung Auto....



beim Colle delle Benne auf der Via Augusta Claudia



beim Colle delle Benne auf der Via Augusta Claudia



Castel Pergine im Val Sugana



Santuario Santo La Comparsa



Santuario Santo La Comparsa



La Scala Santa im Santuario Santo La Comparsa



Baslegia di Pine



in Baselgia di Pine



Bedolpian oberhalb von Baselgia di Pine



auf der Bedolpian blick nach Cembra hinüber



in der Abfahrt nach Lona



Piazzole bei Lona



in der Abfahrt ins Valle Cembra



Kraftwerk unterhalb von Lona im Val Cembra



Kraftwerk unterhalb von Lona im Val Cembra



Kraftwerk unterhalb von Lona im Val Cembra



Im Schlussaufstieg zur Ortschaft Cembra



Unser Hotel in Cembra



Cembra



Cembra



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 8, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 6, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome