Graz- Slowenien- Italienische Voralpen- Südtirol- Münstertal   6.Etappe  Donnerstag 30. April 2015

Klemens Bont, Marianne Bont

6. Etappe:  Barcis- Pianvcallo- La Crosetta- Rifugio Citta di Vittorio Veneto- Vittorio Veneto- Piann delle Femene- Sant' Antonio Tortal- Trichiana- Mel- Lentiai- Feltre
104km, 3355hm, Fahrz. 8:53:52, Schnitt 12.0km/h

Heute Morgen gab es ein gutes Morgenessen im Rifugio Vallata. Danach ging es um 8.15Uhr los. Ich wählte meine ursprünglich geplante Route über Piancavallo und Vittorio Veneto. Meine Schwester nahm heute ihren eigenen Weg. Auf der Straße ging es etwa 90 min hinauf in die hässliche Retortensiedlung Piancavallo. Das Wetter war eher Trübe aber noch ohne nennenswerten Niederschlag. Meist auf Naturstrassen ging es dann mehr oder weniger auf der Höhe weiter zum Rifugio Citta di Vittorio Veneto. Um 12.30 Uhr stand ich dann vor der verschlossenen Hütte auf 1540m. Nun folgte eine teilweise Knackige aber sehr schöne Trailabfahrt nach Vittorio Veneto. Hier gab es dann nochmals einen größeren Aufstieg zum Monte Cimone auf 1280m. Auf einem Trail ging es dann von dort auf der anderen Seite nach Sant' Antonio di Tortal hinunter. Leider ließ ich es etwas zu sehr krachen, so dass 2 Speichen zu Bruch gingen. Ich entschloss mich dann auf der Strasse schnellst möglich nach Feltre zu fahren, wo ich dann um 18.30Uhr noch einen Velohändler fand. Danach besichtigten wir dann noch die Altstadt und suchten das Hotel aus.


Download GPS Datei 6.Etappe: Bitte hier anklicken

Übersichtskarte der 6.Etappe



Kriegerfriedhof zu Beginn des Aufstieges nach Pancavallo



kurz vor der Retortensiedlung Piancavallo



Piancavallo



auf der Höhenstrasse zum La Crosetta,  Blick auf die Po Ebene



Blick auf Aviano in der Po Ebene



die Höhenstrasse zum La Crosetta



Casera Valle Fritz an der Höhenstrasse zum La Crosetta



Casera Col dei S' Cios auf 1323m



Rifugio Citta di Vittorio Veneto auf 1540m



Alp auf dem Monte Pizzoc in der Nähe des Rifugio Citta di Vittorio Veneto



Beginn der Abfahrt



im oberen Teil der Abfahrt nach Vittorio Veneto



im oberen Teil der Abfahrt nach Vittorio Veneto



Capittello Madonna dell' Agnelezza in der Abfahrt nach Vittorio Veneto auf 940m



in der Abfahrt nach Vittorio Veneto auf 670m



Alte Burgruine oberhalb von Vittorio Veneto



Santuaroio di Santa Augusta oberhalb von Vittorio Veneto



Abfahrt vom Santuario nach Vittorio Veneto



Siedlung Vizza auf 400m im Aufstieg zum Pian delle Femene



Rifugio Pian delle Femene



Rifugio Pian delle Femene hier gab es wieder Treibstoff



Pian de Frassene



auf dem Monte Boral auf 1200m



auf dem Monte Cimone auf 1280m, Blick nach Osten



in der Abfahrt nach Sant Antonio di Tortal



Mel in der Provinz Belluno



Fiume Piave kurz vor Feltre



der Velohändler in Feltre welcher mein Bike wieder flott kriegte



Feltre



Östliches Stadttor von Feltre



Feltre



Karlsplatz in Feltre



Karlsplatz in Feltre



Feltre



ein Alimentari Laden in Feltre



Blick auf die Altstadt von Feltre



Abendessen in einer Pizzeria in Feltre



Infos zur Unterkunft: Bitte Hier anklicken



à
Weiter zu Etappe 7, Bitte hier Klicken

à Zurück zu Etappe 5, Bitte hier Klicken

 

àzurück zur Übersicht

àHome